Kleiner Riss im Auspuff (Mit Bild)

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Chimpanse
Besucher
Besucher

Kleiner Riss im Auspuff (Mit Bild)

Beitrag von Chimpanse »

Hallo,

ich habe seit vorgestern ein Klappern im Bereich der Hinterachse bemerkt, heute habe ich mal nachgeschaut was das sein kann und habe ein kleine Loch am Mittelschalldämpfer(?) bemerkt. Direkt vor der Schelle wo der Mittel mit dem Endschalldämpfer verbunden wird.
Bild

Kann man das noch schweißen oder ist das zu nah an der Schelle? Sonst muss ich es tauschen, da muss ich ja dann einen kompletten Mittelschalldämpfer kaufen oder? Dürfte ja nicht zu schwer sein, da doch alles nur gesteckt und mit Schellen zusammengehalten wird?

Auto:
Corsa B Bj. 2000
1.0 12 V X10XE Motor

PS: Kann ich mit dem Loch noch bis Do. fahren? Hab bis dahin jeden Tag wichtige Sitzungen und kann nicht auf das Auto verzichten.

Grüße

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Kleiner Riss im Auspuff (Mit Bild)

Beitrag von huanita »

1. kannste damit noch locker fahren
2. vergiss das schweisen das hält eh nich. nen msd und esd (also neu ab kat) bekommst in ebay oder beim teiledealer deines vertrauens für unter 100 euro (insofern du nicht gerade bei atu vorbeirennst)
3. gleich ne gruppe a kaufen :mrgreen:
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Leg eine Blechmuffe drum und verschweiß es, das hält ewig, hab ich schon zig mal gemacht, man muss nicht immer alles neu machen....

apollo

Beitrag von apollo »

Seh ich auch so, kann ruhig geschweißt werden.

@huanita Gruppe A bei nem Rasenmäher? :bonk:

corsa >B<litz
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4i 60PS

Beitrag von corsa >B<litz »

ja das lässt sich noch gut schleifen.. aber warte nicht zu lange... es hört sich zwar lauter an aber klingt nicht gut und es ist unschön, wenn du um ne kurve fährst und dein auto plötzlich 3 mal so laut ist und du ein sehr laut schleifendes geräusch hörst.. hab da erfahrung..;)
...und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Opelfahrer werden?" - Darauf die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht Hart genug!"

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

is odch egal apollo :D und ick weis nich was ihr schweist aber auspuff geschweisst hält immer en paar monate und dann isses entweder wieder hin oder an ner anderen stelle durch. bei reparaturkosten von nem fuffi oder so...schweisdraht und gas kosten auch geld ebenso wie strom...da tu ich mir das nich an. neu und gut

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Huanita, wir wissen das du Geld zuviel hast.... :mrgreen:

Auch wenn du nicht weißt was wir schweißen, also ich schweiße Auspuffrohre wenn ich am Auspuff schweiße und diese halten jahrelang wenn sie geschweißt sind, man muss es nur können, Schweißen ist halt nicht gleich Schweißen. :wink:

Wenn ich mir eine gute Anlage kaufe, da lohnt das Schweißen immer, es sei denn man kloppt sich so ein Müll drunter, da ist der Müll billiger als das Schweißen, aber auch da Schweiße ich lieber, das hält dann besser...

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

naja schweisen kann ich schon auch. und bei der anlage reden wir von serie. wenn du die nicht grad beim foh kaufst kost die nunmal nich die welt. die kost beim teiledealer sowie ebay etc. immer es gleiche. msd nen 30ger und esd was um en fuffi. da plag ich mich net mit schweisen. und geld hab ich nicht zuviel. aber genug zu tun meine zeit sinnvoller zu nutzen : :mrgreen:

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Wenn du für so ein Loch 50€ Schweißkosten hast, dann liegst mit einem neuen Topf besser ja. Ich weiß ja net wie lang du auf sowas schweißen willst, aber eine Muffe zu verschweißen geht schneller als eine Topf zu tauschen.

corsa >B<litz
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4i 60PS

Beitrag von corsa >B<litz »

zusätzlich ist schweißen oder erstmal flicken eine wesentlich kostengünstigere variante für monate in denen man knapp bei kasse ist.
oder man das auto täglich brauch und nur auf das ersatzteil wartet :keks:
...und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Opelfahrer werden?" - Darauf die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht Hart genug!"

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

jedem das seine :wink:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“