Klima raus Neuer Riemen ?
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa 1,4 Sport
Klima raus Neuer Riemen ?
Hey Leute
Ich hab bei meinem Corsa die Klima raus gemacht un mir nen neuen Riemen bestellt nun
ist die Frage wo setzt ich die Span-rolle hin.
Mein Corsa 1,4i 16v Sport Ausstatung.
Ohne Servolenkung.
MFG
Marcel
Ich hab bei meinem Corsa die Klima raus gemacht un mir nen neuen Riemen bestellt nun
ist die Frage wo setzt ich die Span-rolle hin.
Mein Corsa 1,4i 16v Sport Ausstatung.
Ohne Servolenkung.
MFG
Marcel
MFG
Marcel
Marcel
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Klima raus Neuer Riemen ?
Moin.
Den "Umbau" hab ich auch vollzogen beim Einbau des 1.6l.
Du brauchst eine neue Spannrolle und einen veränderten Limahalter: denn da kommt die Spannrolle dann hin!
Den "Umbau" hab ich auch vollzogen beim Einbau des 1.6l.
Du brauchst eine neue Spannrolle und einen veränderten Limahalter: denn da kommt die Spannrolle dann hin!
Gruss Sebi
-
- Umweltschoner
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Moin Sebi, welchen hast du denn verbaut? Ich will bei meinem Motor demnächst, wenn es die Zeit zulässt, ne größere Lima verbauen, also größer als die jetzige mit 55A. DA wird dann Flachriemen anstatt Keilriemen fällig. Aber ich fahre auch ohne Klima und Servo. (Klima hab ich wenn ich Fenster runter kurbel und Servo is mir zu eirig
) Also muss ich nen Riemen wählen wo kürzer ist als die originalen. Bleibt nur Astra G ohne klima. Ich hab da mir schon den Halter besorgt von nem Schrottmotor. Da ist die Spannrolle direkt am Halter dran. Ich denk die KW-Scheiben sind au identisch. Hast du da den gleiche verwendet?
Gruß
Reiner

Gruß
Reiner
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
- CCSS
- Gott des Forums!
Und die wäre?Feld-Corsa hat geschrieben:ok passt schon haben ne lösung gefunden.
Die einzige vernünftige Lösung ist die von mir beschriebene. Alles Andere ist Gebastel und Murx!

Reiner,
welchen Motor hast du verbaut? Bringt ja nix, wenn ich jetzt nach dem Halter vom X16XE wühle...
Gruss Sebi
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Nabend Sebi. Hab im Corsa den X12SZ mit 55er Lima und Keilriemen. Hab in der Garage ne 100er Lima liegen von nem 16V Motor mit Klima. Die hat Keilrippenriemen. Den Limahalter hab ich von nem X16SZR aus nem Astra G. Ist die einzige Möglichkeit, nen Rippenriemen an meinen Motor zu bekommen, weil ich ja ohne Servo fahre. Bei alten Modellen hatten die Motoren mit Klima auch immer ne Servolenkung. Deswegen gibt es da keinen passenden Flachriemen. Beim Astra G kam aber dann die elektrohydraulische Lenkung zum Einsatz und dadurch wurd es möglich, nen Flachriemen zu bekommen wo kurz genug ist für mein Vorhaben.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
- CCSS
- Gott des Forums!
Servus.
Sehr gut, beim X16SZR halter sollte das Gegenstück für die Spannrolle passen. Ich such es dir mal raus.
Diesen hier hab ich verbaut: http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-G-Z16 ... 0355990677
Teilenummer: 90571112
Sehr gut, beim X16SZR halter sollte das Gegenstück für die Spannrolle passen. Ich such es dir mal raus.
Diesen hier hab ich verbaut: http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-G-Z16 ... 0355990677
Teilenummer: 90571112
Gruss Sebi
-
- Umweltschoner
Ja ok die Lösung war falsch gedacht welche spannrolle
passt den beim x14xe ?
MFg
Marcel
passt den beim x14xe ?
MFg
Marcel
MFG
Marcel
Marcel
- CCSS
- Gott des Forums!
Marcel,
das hier:
90 412 884
wäre ne passende Spannrolle für den Keilrippenriemen. Die wird dann an dem von mir oben fürn Reiner geposteten Limahalter vorne aufgeschraubt.
Der passende Rippenriemen wäre dann:
9 118 614
das hier:
90 412 884
wäre ne passende Spannrolle für den Keilrippenriemen. Die wird dann an dem von mir oben fürn Reiner geposteten Limahalter vorne aufgeschraubt.
Der passende Rippenriemen wäre dann:
9 118 614
Gruss Sebi
-
- Umweltschoner
Danke Leute für die Tipps
der neue Riemnespanner ist drinn
und der wagen läuft.
Und jetzt kann ich bald fahren auf dem Feld.
MFG
Marcel
der neue Riemnespanner ist drinn
und der wagen läuft.
Und jetzt kann ich bald fahren auf dem Feld.
MFG
Marcel
MFG
Marcel
Marcel
- smashed
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
So, auch wenn das ganze schon ein paar Tage alt ist...
Ich will bei meinem 16V jetzt auch die Klima rauswerfen. Da sie eh net mehr funktioniert und der Riemen auch gewechselt werden muss, sehe ich da noch ein gewisses Einsparpotenzial sowohl für Sprit, als auch für Gewicht.
Den Halter habe ich bereits bei eBay gesichtet, die Spannrolle ist ja ohne weiteres via Teilenummer bestellbar. Aber fehlt da nicht noch ein Halter für die Spannrolle am Motorträger?? Die Spannrolle sieht ja so aus, als würde sie in eine große Bohrung eingesetzt, die ja dann in den halter sein müsste. Ich sehe aber keine auf den Fotos des Halters bei eBay...oder ich steh mir grade aufm Schlauch...
Man braucht echt nur Halter, Riemen und passende Spannrolle?
Gruß
Peter
Ich will bei meinem 16V jetzt auch die Klima rauswerfen. Da sie eh net mehr funktioniert und der Riemen auch gewechselt werden muss, sehe ich da noch ein gewisses Einsparpotenzial sowohl für Sprit, als auch für Gewicht.
Den Halter habe ich bereits bei eBay gesichtet, die Spannrolle ist ja ohne weiteres via Teilenummer bestellbar. Aber fehlt da nicht noch ein Halter für die Spannrolle am Motorträger?? Die Spannrolle sieht ja so aus, als würde sie in eine große Bohrung eingesetzt, die ja dann in den halter sein müsste. Ich sehe aber keine auf den Fotos des Halters bei eBay...oder ich steh mir grade aufm Schlauch...
Man braucht echt nur Halter, Riemen und passende Spannrolle?
Gruß
Peter
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- CCSS
- Gott des Forums!
Jo Peter, so schauts aus!
Brauchst du Teilenummern?
Wenn ja: Frage: Servo noch drin? Welche Karosserievariante vorne am rechten Motorhalter? Der in den Holm eingelassene Halter, oder der davor gesetzt und angeschraubt wird?
Brauchst du Teilenummern?
Wenn ja: Frage: Servo noch drin? Welche Karosserievariante vorne am rechten Motorhalter? Der in den Holm eingelassene Halter, oder der davor gesetzt und angeschraubt wird?
Gruss Sebi
- smashed
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Servo noch drin
Soll auch beim Corsa so bleiben, nur die Klima soll raus.
Welche Variante Motorhalter ich hab müsste ich nachsehen Ich halte mal den Kopf (und vllt das Handy) in die Ecke, wenni ich das nächste mal nachm Öl sehe.
Son paar Teilenummern wären dann sicher Hilfreich. =)

Welche Variante Motorhalter ich hab müsste ich nachsehen Ich halte mal den Kopf (und vllt das Handy) in die Ecke, wenni ich das nächste mal nachm Öl sehe.
Son paar Teilenummern wären dann sicher Hilfreich. =)
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter