Nachdem in den schon bestehenden Themen meine Frage einfach nicht beantwortet wurde hoffe ich hier auf etwas mehr Resonanz:
Corsa B , edition2000 mit 1.2 16V Motor
Die Klimaanlage ist undicht. Nach einer Befüllung funktioniert sie etwa einen Tag sehr gut. Am nächsten Tag nur noch etwas. Dann ist sie wieder leer. Aber auch mit Leuchtfarbe und UV-Licht konnte bisher niemand die undichte Stelle finden. Ich suche nun ein Buch oder Service-Manual zu dem Auto in dem auch die Klimaanlage genau beschrieben ist. Um Alle Rohre und Schläuche und andere Komponenten sehen zu können muss ich ja einiges zerlegen. Ich vermute ein leck im Wärmetauscher in der Box im Innenraum oder einer der Leitungen dahin.
gruß
Klimaanlage Plan/Servicemanual
- sniper09
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
bitboy0 hat geschrieben:Nachdem in den schon bestehenden Themen meine Frage einfach nicht beantwortet wurde hoffe ich hier auf etwas mehr Resonanz:
Corsa B , edition2000 mit 1.2 16V Motor
Die Klimaanlage ist undicht. Nach einer Befüllung funktioniert sie etwa einen Tag sehr gut. Am nächsten Tag nur noch etwas. Dann ist sie wieder leer. Aber auch mit Leuchtfarbe und UV-Licht konnte bisher niemand die undichte Stelle finden. Ich suche nun ein Buch oder Service-Manual zu dem Auto in dem auch die Klimaanlage genau beschrieben ist. Um Alle Rohre und Schläuche und andere Komponenten sehen zu können muss ich ja einiges zerlegen. Ich vermute ein leck im Wärmetauscher in der Box im Innenraum oder einer der Leitungen dahin.
gruß
hi
wenn deine Klima leer ist muss sie undicht sein vieleicht hast du ein leck hinterm motor

Re: Klimaanlage Plan/Servicemanual
Wow, was ne Hilfe, deine Antwort.
- sniper09
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
bitboy0 hat geschrieben:Wow, was ne Hilfe, deine Antwort.
hi
habe mal ein bild eingefügt
Das zeigt aber nicht die Klima, oder? Sieht für mich aus wie die Heizung... Bei mir ist rechts unter dem Handschuhfach noch eine Abdeckung unter der ich den Wärmetauscher der Klimaanlage vermute.
Und ich suche eben ein Buch oder Dokumentation der ganzen Anlage.
Aber das Bild ist schon mal was in die richtige Richtung.
Gruß
Und ich suche eben ein Buch oder Dokumentation der ganzen Anlage.
Aber das Bild ist schon mal was in die richtige Richtung.
Gruß
hab den gleichen Motor
bei TecPrint kriegst Du alles
vom Feinsten
http://opel-handbuch.de/webshop/advance ... ds=corsa-b
bei TecPrint kriegst Du alles
vom Feinsten
http://opel-handbuch.de/webshop/advance ... ds=corsa-b