König Im B

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Andy 2L
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: C20xe

König Im B

Beitrag von Andy 2L »

Hat jemand ahnung von Sitzkonsolen. Habe gehört das es für den B auch adappter gibt für König Sitze. Sie wären aber etwas höher als die teuren Konsolen. Kann jemand was dazu sagen??? :crazy:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Selbes Problem hatte mein Cousin gerade im Tigra.
Also ich bin nicht besonders gross und habe nur noch wenige cm zum Dach gehabt.

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Kann ich bestätigen, sind wesentlich höher als serie... aber is auch mit den originalen so...
Es gibt normalerweise 2 Sitzvarianten, einmal mit flachem und einmal mit "hoher" Sitzfläche, war bei meinen EKU zumindest so, und bei König isses idR genauso...

GReetz

dorfpatriot
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von dorfpatriot »

ist bei jedem Sitz so, sobald du die scheiß Adapterplatten verschraubst. Und da kommst nunmal nicht drum rum. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, Konsole zum Höhenverstellen, oder die Konsole ansich kürzen. War meine Lösung !

Dann kommst du gute 3 cm runter. Das reicht dann dicke

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

dorfpatriot hat geschrieben:ist bei jedem Sitz so, sobald du die scheiß Adapterplatten verschraubst. Und da kommst nunmal nicht drum rum. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, Konsole zum Höhenverstellen, oder die Konsole ansich kürzen. War meine Lösung !

Dann kommst du gute 3 cm runter. Das reicht dann dicke
Wenn du am WE kommst setz dich mal in meinen GSI rein, ich hab die flache Sitzpolsterung + Höhenverstellung ganz unten und da hab ich mit meinen 1,87 nich so sehr viel Platz nach oben...
Gott sei dank is schiebedach drin...

GReetz

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

was heißt konsole kürzen genau?

also ich möchte das problem in den nächsten wochen mal mit einer kompletten eigenbaukonstruktion angehen, sprich corsakram alles raus, dann unterkonstruktion aus flachstahl mit querverstärkungen drunter und dann die sitze mit seitlichen befestigungen einsetzen. natürlich könnte man bei der gelegenheit noch laufschienen einsetzen. wenn ich das hingekriegt habe, poste ich hier noch mal, dauert aber noch etwas, muß mich erstmal von meiner servo-transplantation erholen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

XR2
Schrauber
Schrauber
Beitrag von XR2 »

Das hab ich beim Fiesta auch vor. Je nach Sitz kann man den direkt auf die Sitzschienen vom Fahrzeug schrauben. Oder man muß das Unterteil vom Sitz entsprechend umbauen. Heißt also z.B. Stoff runter, an der Unterseite innen großzügig dimensionierte Flacheisen einschweißen, Löcher bohren, Gewinde schneiden, auf die Schienen schrauben, einbauen, fertig
XR2.de - nothing else matters

<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt

www.XR2.de - Die XR2-Fanpage

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“