Kraftstoffleitung?
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Kraftstoffleitung?
Gegenfrage: Hat es nen Kontakt 30 und nen Kontakt 85? Dann ist es das Teil...
Kontakte: 87, 30, 86, 85
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Dann ist es mit 500%iger Sicherheit das Kraftstoffpumpenrelais.
1000dank
-
- Corsaschrauber
Hallo,
läuft er nun mit der Brücke?
Spann uns doch nicht so auf die Folter
MfG
läuft er nun mit der Brücke?
Spann uns doch nicht so auf die Folter

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Hallo Ihr Fleißigen,
der Corsa sagt nix, trotz Brücke.
Ich werde morgen mit Messgerät an die Pumpe gehen, ok?
Achso, ich habe eigentlich alle Sicherungen mit dem Messgerät geprüft, trotzdem meine Frage noch nach der Sicherung, welche?
Was ist mit dieser Sicherung noch abgesichert?
Danke und Grüsse
der Corsa sagt nix, trotz Brücke.
Ich werde morgen mit Messgerät an die Pumpe gehen, ok?
Achso, ich habe eigentlich alle Sicherungen mit dem Messgerät geprüft, trotzdem meine Frage noch nach der Sicherung, welche?
Was ist mit dieser Sicherung noch abgesichert?
Danke und Grüsse
Hallo,
bevor ich mir die Finger beim Öffnen der Abdeckung zur Pumpe breche, erst noch bitte folgendes:
Am Pumpenrelais liegt nur an der 85 Spannung an und diese Spannung beträgt nur 4,8 V !!!
Wo kommt denn der Arbeitsstrom her ?
Ich würde gerne Erfahrung zu diesem sicherlich Masseproblem hören und wo gibt es eine Stromlaufplan ?
Danke Euch herzlichst
bevor ich mir die Finger beim Öffnen der Abdeckung zur Pumpe breche, erst noch bitte folgendes:
Am Pumpenrelais liegt nur an der 85 Spannung an und diese Spannung beträgt nur 4,8 V !!!
Wo kommt denn der Arbeitsstrom her ?
Ich würde gerne Erfahrung zu diesem sicherlich Masseproblem hören und wo gibt es eine Stromlaufplan ?
Danke Euch herzlichst
An der 30 sollten 12V anliegen. Direkt von der Batterie.
gruß Acki
gruß Acki
Das ist mir klar, aber wo sind Verbindungsstellen um die Übergangswiderstände zu messen, es ist doch keine direkte Extraleitung zwischen Relais und Batterie!Acki hat geschrieben:An der 30 sollten 12V anliegen. Direkt von der Batterie.
gruß Acki
Gruß
Hast du eigentlich schon mal selbst in den Stromlaufplan geguckt?vewato hat geschrieben: Das ist mir klar, aber wo sind Verbindungsstellen um die Übergangswiderstände zu messen, es ist doch keine direkte Extraleitung zwischen Relais und Batterie!

Auf Seite 11 findest du das Steuergerät (K81) und das Kraftstoffpumpenrelais (K44). An Pin 30 des Relais siehst du das die Leitung bei 129, also auf Seite 1, weitergeht. Da ist kein Stecker dazwischen, also muß es eine direkte Plusleitung von der Batterie sein, die allerdings auch noch zum Stecker X5 (Instrumententafel & Motor) abzweigt.
Wie der Stecker X5 aussieht kannst du im Steckerplan auf Seite 24 sehen. Ist ein Stecker mit 9 Pins.
Stromlaufplan und Steckerplan solltest du dir dringend mal runterladen! (vectra16v.com, freak0815.de, ...)
gruß Acki
Hallo Acki,
den Stromlaufplan habe ich vorliegen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Leitung an 30 des Pumpenrelais nicht abgesichert ist. Wo sitzt denn diese Sicherung?
den Stromlaufplan habe ich vorliegen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Leitung an 30 des Pumpenrelais nicht abgesichert ist. Wo sitzt denn diese Sicherung?
Re: AW: Kraftstoffleitung?
Nein, die ist tatsächlich nicht abgesichert.
Erst NACH dem Relais geht die Leitung zur Spritpumpe über die Sicherung.
Gruß Acki
Erst NACH dem Relais geht die Leitung zur Spritpumpe über die Sicherung.
Gruß Acki
Wenn ich jetzt + an diese Sicherung des Pumpenrelais führe, könnte ich doch den Fehler einkreisen?
Welche Sicherung ist es denn?
Welche Sicherung ist es denn?
Och Menno, ich denk du hast den Stromlaufplanvewato hat geschrieben: Welche Sicherung ist es denn?

Auf Seite 11 im Stromlaufplan, Kontakt 87 vom Spritpumpenrelais (K44); was steht da dran? 1906 KSP -> Auf Seite 19 (bei 1906) geht's also zur Kraftstoffpumpe. Und was steht da? F26 20A.
Die Leitung geht also über die Sicherung 26 und die Stecker X7, Pin19 und X37, PinA direkt an die Kraftstoffpumpe.
gruß Acki