Kühlmittel Temperatursensor und Lambdasonde

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Fadonet
Besucher
Besucher

Kühlmittel Temperatursensor und Lambdasonde

Beitrag von Fadonet »

Hallo

Ich habe ein Opel Corsa B. Baujahr, 2000 und 150000 km... Seit 3 Monate MKL blinkt, wenn ich gas gebe... Fuß weg, lampe aus (das passiert nicht immer, einmal am tag oder nicht). Bin ich am Freitag Werkstatt gefahren. Fehler gefunden. Lamdasonde, kühlmittel Temperatursensor und eine Teile komplett Rost hat der Mann gesagt (Teile habe ich nich verstanden). Und kostet insgesamt 800 Euro. Also meine Fragen sind warum ist so teuer? Wenn ich alles mache, wie viel kilometer kann ich mit diese Auto noch fahren (ungefähr) oder soll ich ein anderes Auto kaufen?

Danke für eure Hilfe.

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Kühlmittel Temperatursensor und Lambdasonde

Beitrag von corsa_2011 »

Kühlmitteltemperatursensor und Lambdasonde sind zusammen (wenn es eine Werkstatt macht) 150-250 Euro für Teile und Einbau.
Das ist also noch überschaubar und nicht der Tod des Autos...

Also sind um die 600 Euro für das rostende Teil. Wäre jetzt die Frage, was da genau rostet. Denn nur dann lässt sich sagen, ob du das Auto überhaupt noch fahren kannst, oder ob es bei der nächsten Vollbremsung in zwei Teile zerbricht...

Frag nochmal nach, was da genau los ist. Lass dir zeigen und erklären, was die meinen. Und fahr nochmal in eine andere Werkstatt und frage da auch nochmal nach, vielleicht geht es auch etwas billiger.

Ob sich das bei deinem Auto noch lohnt, musst du selber wissen bzw. kannst du mit der Werkstatt besprechen. Wenn du jetzt 800 Euro reinsteckst und danach alles tip-top in Ordnung ist und das Auto voraussichtlich noch mehrere Jahre hält ohne dass was weiter dran gemacht werden muss, lohnt es sich.
Wenn das nur die "nötigsten" Reparaturen sind und in einem halben Jahr nochmal 500 Euro für weitere Reparaturen oder Verschleißteile fällig werden, lohnt es sich nicht und ein "neues" Auto wäre besser - sofern das dann in gutem Zustand ist und nichts groß dran gemacht werden muss!

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Kühlmittel Temperatursensor und Lambdasonde

Beitrag von CCSS »

Erst einmal finde ich, dass man als Neuuser mit ner Frage zu allerst einmal das Profil ausfüllt und zumindest mal das Auto einträgt. Mit "Opel Corsa B 1.4i) wäre einem in der Fehlersuche schon geholfen... :wink:

Handelt es sich bei der Werkstatt um meine Lieblinge, ATU? :D
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“