Laufleistung Motor Corsa b 1,2 16v von 1998

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
gtpp170
Besucher
Besucher

Laufleistung Motor Corsa b 1,2 16v von 1998

Beitrag von gtpp170 »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gern wissen wie es sich mit der Lebensdauer eines Opel Corsa 1,2 16V von ´98 verhält.

Habe gestern dieses Fzg. erworben mit einem KM Stand von 134.026.

Den Erstbesitzer habe ich ausfindig machen können (ist ein Opel AH) und dort wurde mir gesagt das der letzte KM Stand von 04/2008 219.000 km ist. :schock:

Fzg. wurde von privat gekauft und der Vorbesitzer hat in von einem "Straßenhändler".

Zum einen fühle ich mich wohl zu recht verarscht, :cussing: aber wie sieht es denn nun mit der Laufleistung aus?
Wie lang hält der Motor, mir wurde schonmal gesagt, dass ein Corsa mit 60 PS um die 250.000km locker schaffen würde.
Der Opel wurde angeschafft damit ich zur Arbeit (60 km hin) fahren kann.

Ich danke Euch im Voraus schon mal für die Antworten.

Hab ein Bild vom MR reingestellt
Der Corsa ist gepflegt und lt. AH wurde regelmäßig eine Inspektion gemacht.
Zuletzt geändert von gtpp170 am 11.05.2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Laufleistung Motor Corsa b 1,2 16v von 1998

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wie lange er noch hält wird dir keiner sagen können, es gibten Motoren die haben bei 50000 km die biege gemacht und andere haben 500000km gehalten, es liegt immer dran wie der Motor behandelt wurde und wenn man da schon den KM-Stand manipuliert hat, würde es mir nicht wundern das auch der Rest des Wagens so behandelt wurde.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Laufleistung Motor Corsa b 1,2 16v von 1998

Beitrag von huanita »

da bin ich ausnahmsweiße mal juppes meinung. ich würde das der polizei und dem anwalt übergeben. egal ob vom direkten vorbesitzer oder dem davor. du solltest auf nen wandel pochen. is schlieslich nicht dein problem der betrug...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“