Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem ein Corsa B 1,0 12V und er ist einfach zu leise habe einen ESD von meinem alten Corsa drunter aber ich höre kaum was.
Kann jemanden irgendwelche vorschläge machen oder Tipps geben?
Danke?
Lauter!
Re: Lauter!
Hallo Nicki90,
Also richtig laut wird es, wenn du nurnoch den krümmer dran hast...
Es gibt da verschiedene möglichkeiten. Es sollte aber klar sein das ein 1l 3Zyl. nicht so laut schreien kann wie ein 8l V10....!
- Offener Sportluftfilter
- ESD leer machen
- Kat Atrappe, oder leer machen
- Guppe A Anlage ab Kat
Gruß S-Tune
Also richtig laut wird es, wenn du nurnoch den krümmer dran hast...

Es gibt da verschiedene möglichkeiten. Es sollte aber klar sein das ein 1l 3Zyl. nicht so laut schreien kann wie ein 8l V10....!
- Offener Sportluftfilter
- ESD leer machen
- Kat Atrappe, oder leer machen
- Guppe A Anlage ab Kat
Gruß S-Tune
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
MSD gegen was anderes tauschen könnte minimal noch was bringen, muss es aber nicht.
Und durch den offenen Luftfilter hat er dann noch weniger Leistung also ohnehin nicht vorhanden ist ...
ESD oder MSD leer machen dürfte bei der nächsten staatlichen Kontrolle für Freude bei Prüfer sorgen. Blickt der die Nummer, zerlegt er alles restlos!
Was dann noch übrig bleibt will ich nicht mehr als Auto bezeichnen wollen
Und durch den offenen Luftfilter hat er dann noch weniger Leistung also ohnehin nicht vorhanden ist ...
ESD oder MSD leer machen dürfte bei der nächsten staatlichen Kontrolle für Freude bei Prüfer sorgen. Blickt der die Nummer, zerlegt er alles restlos!
Was dann noch übrig bleibt will ich nicht mehr als Auto bezeichnen wollen

Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
- Ronson001
- Corsaspezialist
Gruppe A oder halt zu deinem jetzigen Pöff noch einen Sport-MSD.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Also eine Auto will ja ich ja noch fahren von daher muss ich mich dann mit dem kleinen Knattern zufrieden geben:D
Hätte ich mal lieber meinen 1,4er behalten.
Aber danke für die Antworten.
Greetz
Hätte ich mal lieber meinen 1,4er behalten.
Aber danke für die Antworten.
Greetz