Leistungsloch ab den 2´ten Gang...lebt ein Esel im Motor??

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
CorsaBreiterin
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,2l

Leistungsloch ab den 2´ten Gang...lebt ein Esel im Motor??

Beitrag von CorsaBreiterin »

Erstmal ein Hallo in die Runde...Also ich habe mir einen Corsa B für den Winter gekauft,Gebraucht 1,2 l , BJ 1995...Man sagte mir er hätte ab und an ein Leistungsloch...ja nee is klar!!!Also das Leistungsloch gestaltet sich wie folgt!
Wenn ich mit dem Wagen losfahre fängt er,egal ob Kalt oder Warm,im zweiten Gang schon an zu stottern...also runter vom Gas oder voll durchtreten...im Dritten kann ich ihn (ja ich weiß es liest sich wie eine Vergewaltigung) bis 120 hochziehen...schalte ich dann in den Vierten...stottert er wieder so stark das er sich schüttelt wie ein Wildgewordener Esel....also runterschalten,durchlatschen und wieder hochschalten...im Fünften Gang blos nicht am Gas spielen weil sonst kommt der Esel wieder durch.Wir haben nach dem Zündmodul,Zündkerzen und Kabel geschaut,ein Thermofühler ersetzt und versucht über eine Auslesung den Fehler zufinden aber nix...keine Fehlercode da.Mich Nervt das allmälig...es muss doch jemanden geben der da bescheid weiß....ohne das die werkstatt den Büffel 2-3 Tage untersucht!!!Kann es am AGR liegen?Am Kat???Bitte...wer weiß Rat??? :roll: :roll: :roll:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“