Hey Freunde der Opelwelt....
ich hab ein problem mit meinem 1,2i B corsa ...und zwar hatte ich vor 6 monaten das problem das sich die antriebswelle aus dem motorblock verabschiedet hat...BEIM FAHREN!!!.....ich musste dann nach hause schieben....
zuhasue hab ich sie dann wieder reingedrückt und hatte wie gesagt 6 monate ruhe ......
Jetzt hab ich mir ein Gewindefahrwerk eingebaut und die Antriebswelle hat sich wieder verabschiedet ....mitten auf der autobahn während der probefahrt......hab sie dann schon wieder reingedrückt .....
dann ist sie mir gestern nach der arbeit schon wieder rausgesprungen....
jetzt kennt ihr die vorgeschichte und ich bräuchte eure hilfe , weil das ja bsolut nicht normal sein kann aber ich kanns mir nicht erklären warum das so is .....
Also schreibt fleißig Vorschläge was das sein kann....wäre auch echt verbunden...
Leute brauch ganz dringend Hilfe!!!!
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Leute brauch ganz dringend Hilfe!!!!
Das hört sich an al würde der Sicherungsring Getriebeseitig an der ATW fehlen weil normal wird sie mit einem solchen Gesichert damit das nicht passiert. Da würde ich mal schauen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 l
Re: Leute brauch ganz dringend Hilfe!!!!
Also ich hab die Antriebswelle mal ausgebaut der Sicherungsring war drauf ....
Ich bin dann zum Schrottplatz gefahren und hab mal angefragt ob die ne Antriebswelle für meinen haben...
als ich die dann gesehen hab hab ich sie auch gekauft ...weil sie irgendwie anders aussah als meine alte...
zuhause angekommen fällt mir auf als ich sie nebeneinander gelegt hab das meine alte kürzer wie die andere ist.....
Mein auto läuft jetzt tadellos ....
kann es sein das andere corsa modelle ne kürzere Antriebswelle haben....oder so was ähnliches oder war das bei mir wirklich ein hinweis darauf das die welle im arsch ist und umbedingt ausgetauscht werden musste....???
Danke schon mal für die hilfe..
Ich bin dann zum Schrottplatz gefahren und hab mal angefragt ob die ne Antriebswelle für meinen haben...
als ich die dann gesehen hab hab ich sie auch gekauft ...weil sie irgendwie anders aussah als meine alte...
zuhause angekommen fällt mir auf als ich sie nebeneinander gelegt hab das meine alte kürzer wie die andere ist.....
Mein auto läuft jetzt tadellos ....
kann es sein das andere corsa modelle ne kürzere Antriebswelle haben....oder so was ähnliches oder war das bei mir wirklich ein hinweis darauf das die welle im arsch ist und umbedingt ausgetauscht werden musste....???
Danke schon mal für die hilfe..