LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
Wenn ich mir den LMM von meinem Corsa so ansehe, stelle ich fest das an der stelle an der der Stecker von Kabelbaum angeschlossen wird 2 Schrauben sitzen.
Kann ich die Lösen und dann den eigendlichen LMM aus dem gehäuse ziehen?
Nimmt der schaden oder ist im inneren des gehäuses noch irgendetwas befestigt?
Ich hab im internet nur bilder gefunden bei denen man nicht hinein sehen konnte und komplett ausbauen wollte ich ihn auch nicht weil ich die metallklemmen nicht wieder drauf bekomme
hoffe ihr könnt mir helfen
Kann ich die Lösen und dann den eigendlichen LMM aus dem gehäuse ziehen?
Nimmt der schaden oder ist im inneren des gehäuses noch irgendetwas befestigt?
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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
die torx/stern -schrauben sind mit nem metallpunkt in der mitte gesichert. bekommst nicht so einfach auf. aber das mit den rohrschellen nicht nicht dein ernst oder? tausch den komplett.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
Wenn du die Original-Schellen nicht wieder zu kriegst (obwohl das mit 'ner Kneifzange recht einfach geht), tausch sie halt durch Schraubklemmen aus.
Klar kann man mit dem richtigen Werkzeug auch nur das Innenleben tauschen, aber das ist viel schwieriger als die popligen Schellen.
gruß Acki
Klar kann man mit dem richtigen Werkzeug auch nur das Innenleben tauschen, aber das ist viel schwieriger als die popligen Schellen.
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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
acki du hast dir die lmm-geschichten zur lebensaufgabe genommen, oder?
du bist damit wirklich in jedem thread zu finden

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Bj`98 - x16xe@85tkm
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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
Du doch auchRonson001 hat geschrieben:lmm-geschichten ...
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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
nein in denen du vor mir postest, poste ich nix mehr.



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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
Die schrauben bekomme ich los und die klemmen nicht das sind metallbänder die keine entriegelung oder sowas in der art haben
ich wollte nur wisssen ob ich da nichts abreiße wenn ich dran ziehe
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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
im normalfall nicht. die metall"bänder" mal mit ner zange zusammengedrückt? dann entriegeln die sich.
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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
die sehen nicht so aus als ob das ginge
kann auch sein das ich da andere habe als bei euren corsa (bj98)
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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
Ich hebel zum Öffnen einfach immer mit 'nem Schlitzschraubendreher unter das Ende was eingeclipst ist.
Zum Schließen setz ich an den "Zacken" mit 'ner Zange an und zieh die praktisch aufeinander zu, dann rastet das Band ein.
Ich glaub ich muß da mal Bilder von machen. Ist nicht wirklich einfach zu beschreiben.
gruß Acki
Zum Schließen setz ich an den "Zacken" mit 'ner Zange an und zieh die praktisch aufeinander zu, dann rastet das Band ein.
Ich glaub ich muß da mal Bilder von machen. Ist nicht wirklich einfach zu beschreiben.
gruß Acki
Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
ich werds montag mal ausprobieren
hoffe mal das es klappt und das ich nachher keinen neuen kaufen muss -.-"
sagtmal wenn die Lamdasonde und das AGR zugesifft sind weil der LMM nicht richtig arbeitet
macht sich das durch höheren verbrauch bemerkbar?
dann wären meine nechsten fragen ob ich die als normal sterblicher kontrollieren kann =)
hoffe mal das es klappt und das ich nachher keinen neuen kaufen muss -.-"
sagtmal wenn die Lamdasonde und das AGR zugesifft sind weil der LMM nicht richtig arbeitet
macht sich das durch höheren verbrauch bemerkbar?
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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
Die Lambdasonde sifft nicht zu. Bei defektem LMM kommt nur manchmal Fehlercode Lambdasonde weil die Gemischwerte nicht passen und damit auch die Abgaswerte nicht. Und hoher Verbrauch kann auch an defektem LMM liegen.
Die Lambdasonde kann mit der Zeit träge werden oder gänzlich falsch regeln. DANN sind die Verbrauchswerte allerdings eher hoch.
Das AGR sifft zu, aber das macht sich weniger durch höheren verbrauch bemerkbar sondern eher durch Ruckeln und MKL im Schubbetrieb oder durch sägenden Leerlauf.
gruß Acki
Die Lambdasonde kann mit der Zeit träge werden oder gänzlich falsch regeln. DANN sind die Verbrauchswerte allerdings eher hoch.
Das AGR sifft zu, aber das macht sich weniger durch höheren verbrauch bemerkbar sondern eher durch Ruckeln und MKL im Schubbetrieb oder durch sägenden Leerlauf.
gruß Acki
Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
zählt darunter auch ein einbrechen der leistung beim anfahren wenn man längere zeit im stadtverkehr unterwegs ist? Komischerweise tritt das nur spontan auf nur in stop and go situationen und legt sich wieder wenn man über land oder autobahn fährt.
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Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
Klingt alles sehr nach LMM und dadurch versifftes System.
Tausch doch den erstmal aus.
gruß Acki
Tausch doch den erstmal aus.
gruß Acki
Re: LMM von X10XE 1,0 Ausbauen
ich hatte vor den sauber zu machen bevor ich einen neuen kaufe, villeicht reicht das ja schon
dazu benutze ich aber kein wasser sondern ein flüssiggas und keine mechanische einwirkung weil der sehr empfindlich ist
mit glück funktionierts laborgeräte hab ich so auch sauber bekommen =)
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