Hallo ihr Lieben,
ich muss meinen LMM wechseln. Nun suche ich verzweifelt nach einem aber für mein Model find ich nichts. Der KFZ autoteilehänler meinte auch das ich wenn ich einen bekomme nur über Opel. Kann das sein??
Mein Modell:
Opel Corsa B Bj 08/1996 S-Nr: 0039 / 9241383, kW 1,4
Weiß jemand wo ich einen günstigen funktionsfähigen bekomme??
Danke!!
Luftmassenmesser für Corsa B 1.4 i
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Welchen 1,4i hast du? Den mit 60PS oder den mit 90PS?
Re: Luftmassenmesser für Corsa B 1.4 i
Kein 1.4er hat einen Luftmassenmesser.
Wie kommst du drauf? Was hast du für Symptome/Fehlercodes?
gruß Acki
Wie kommst du drauf? Was hast du für Symptome/Fehlercodes?
gruß Acki
@JuppieSchmiede: ich habe den mit 44kW und 54 PS
@Acki: Weil ich mich mit einem mechaniker, welcher bei Opel gelernt und gearbeitet hat unterhalten habe, dem mein Symptome genannt habe. Er hat daraufhin die ganzen unannehmlichkeiten mir erklären können, was sonst beim Fahren passiert und gemeint es muss zu 80 % der Luftmassenmesser sein. Mein Symptome ist das mein Fahrzeug sporadisch bei fahren zuckt und obwohl ich gas gebe es mir vorkommt wie wenn es verzögert!! Zudem wenn ich stehe oder auch im fahre hört sich es an aöls würde ich vollgas geben im Leerlauf aber tu ich nicht.
@Acki: Weil ich mich mit einem mechaniker, welcher bei Opel gelernt und gearbeitet hat unterhalten habe, dem mein Symptome genannt habe. Er hat daraufhin die ganzen unannehmlichkeiten mir erklären können, was sonst beim Fahren passiert und gemeint es muss zu 80 % der Luftmassenmesser sein. Mein Symptome ist das mein Fahrzeug sporadisch bei fahren zuckt und obwohl ich gas gebe es mir vorkommt wie wenn es verzögert!! Zudem wenn ich stehe oder auch im fahre hört sich es an aöls würde ich vollgas geben im Leerlauf aber tu ich nicht.
Guck doch bitte nochmal nach.
44kW wären 60PS ... das würde zum 1.4er passen. Der hat aber definitiv keinen LMM.
Wenn du 40kW (54PS) hättest, wäre das ein 1.0l 12V, 3-Zylinder. Derhätte einen LMM.
gruß Acki
44kW wären 60PS ... das würde zum 1.4er passen. Der hat aber definitiv keinen LMM.
Wenn du 40kW (54PS) hättest, wäre das ein 1.0l 12V, 3-Zylinder. Derhätte einen LMM.
gruß Acki
Also wenn du den 1.4i mit 60 PS hast, gibt es so was in der Richtung. Ist nicht direkt ein Luftmengenmesser, sondern ein Unterdruckmesser. Der misst den Unterdruck der angesaugten Luft und knobelt danach aus, wieviel das gewesen sein könnte. Aber jetzt frag mich mal wie das in schön heißt.
Kannst du aber auch im Zubehör kaufen, hab ich auch gemacht. Ich glaub mich zu errinnern, dass dieses Wunderwerk der Technik um die 50 Euronen gekostet hat.
...
Hab doch nochmal schnell geschaut. Das Ding heißt MAP-Sensor und kostet zwischen 15-20€ in der Bucht. Kannst du aber auf Funktion prüfen, bevor du es neu kaufst.
Kannst du aber auch im Zubehör kaufen, hab ich auch gemacht. Ich glaub mich zu errinnern, dass dieses Wunderwerk der Technik um die 50 Euronen gekostet hat.
...
Hab doch nochmal schnell geschaut. Das Ding heißt MAP-Sensor und kostet zwischen 15-20€ in der Bucht. Kannst du aber auf Funktion prüfen, bevor du es neu kaufst.
Das Ding heißt auch Saugrohr-Druckgeber. Man findet beide Bezeichnungen.kappo hat geschrieben:Der misst den Unterdruck der angesaugten Luft und knobelt danach aus, wieviel das gewesen sein könnte. Aber jetzt frag mich mal wie das in schön heißt.
...
Hab doch nochmal schnell geschaut. Das Ding heißt MAP-Sensor
Aber wenn du wirklich einen 1.4er hast, kannst du auch den Fehlerspeicher mal selbst ausblinken (beim 1.0er würde das nicht gehen). Wie das geht kannst du bei vectra16v.com nachlesen.
gruß Acki