Luftmengenmesser
Luftmengenmesser
hallo,
man merkt doch daran wenn der luftmengenmesser defekt ist, dass der motor im leerlauf deutlich höher dreht also normal (also bei mir so 1200 U/min) und das beim beschleunigen kaum leistung da ist...
ist das zu 100% der Luftmengenmesser?
kann ich das teil selbst reparieren, sprich neuteil kaufen und dann selbst montieren oder muss das unbedingt in die werkstatt?
gibt es eventuell noch andere merkmale die auf das defekte teil hindeuten, oder ist es ein anderes defektes teil, habt ihr erfahrungen?
dankkkke
man merkt doch daran wenn der luftmengenmesser defekt ist, dass der motor im leerlauf deutlich höher dreht also normal (also bei mir so 1200 U/min) und das beim beschleunigen kaum leistung da ist...
ist das zu 100% der Luftmengenmesser?
kann ich das teil selbst reparieren, sprich neuteil kaufen und dann selbst montieren oder muss das unbedingt in die werkstatt?
gibt es eventuell noch andere merkmale die auf das defekte teil hindeuten, oder ist es ein anderes defektes teil, habt ihr erfahrungen?
dankkkke
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Luftmengenmesser tauschen ist ganz einfach
Stecker ab, zwei Schlauchschellen lösen und raus ist das Ding.
Als mein Luftmengenmesser kaputt war, hatte ich mit warmen Motor unmittelbar nach dem Anfahren einen tierischen Leistungsverlust. Kurz danach gings dann weiter. Und außerdem hat der Motor während der Fahrt immer ein bisschen geruckelt. Die MKL hat übrigens nie geleuchtet und einen Fehlercode gab es auch nicht.
Als Austauschteil hat der bei mir (Motor: X10XE) von Opel 240€ gekostet.

Als mein Luftmengenmesser kaputt war, hatte ich mit warmen Motor unmittelbar nach dem Anfahren einen tierischen Leistungsverlust. Kurz danach gings dann weiter. Und außerdem hat der Motor während der Fahrt immer ein bisschen geruckelt. Die MKL hat übrigens nie geleuchtet und einen Fehlercode gab es auch nicht.
Als Austauschteil hat der bei mir (Motor: X10XE) von Opel 240€ gekostet.
also es ist ein 1.4er 44kw/60ps bj. 7/94!
also die mkl leuchtet nicht und nen fehlercode kommt auch nicht...
also er ruckelt halt ab und zu, und gerade bei warmen motor merkt man deutlich weniger leistung, genau wie ca. ab 100km/h...da gehts im schneckentempo vorran - egal welcher gang!
ist das überhaupt die LMM?
also die mkl leuchtet nicht und nen fehlercode kommt auch nicht...
also er ruckelt halt ab und zu, und gerade bei warmen motor merkt man deutlich weniger leistung, genau wie ca. ab 100km/h...da gehts im schneckentempo vorran - egal welcher gang!
ist das überhaupt die LMM?
Hm, das mit dem Ruckeln trifft bei mir definitiv zu. Wenn ich z.B. vom Gas gehe bei niedrigen umdrehungen kommt man sich vor als wäre man offroad :(Odin hat geschrieben: Als mein Luftmengenmesser kaputt war, hatte ich mit warmen Motor unmittelbar nach dem Anfahren einen tierischen Leistungsverlust. Kurz danach gings dann weiter. Und außerdem hat der Motor während der Fahrt immer ein bisschen geruckelt. Die MKL hat übrigens nie geleuchtet und einen Fehlercode gab es auch nicht.
-
- Administrator
freakxxl: ja, auf dich will aber keiner hoeren.
Der Motor ist doch son elektronischer Vergaser.
Ich tippe auf die Zuendung.

Der Motor ist doch son elektronischer Vergaser.
Ich tippe auf die Zuendung.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Bei mir wars aber beim Beschleunigen. Beim Anfahren hatte man das Gefühl nur mit Standgas zu fahren, obwohl das Gaspedal voll durchgetreten war. Und während konstanter Fahrt ein beständiges Ruckeln.Hm, das mit dem Ruckeln trifft bei mir definitiv zu. Wenn ich z.B. vom Gas gehe bei niedrigen umdrehungen kommt man sich vor als wäre man offroad :(
Aber wenn das stimmt, was freakxxl schreibt, dann hast Du keinen LMM. Dann liegt der Fehler mit Sicherheit woanders

- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30