Magnaflow Rennkat

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V

Magnaflow Rennkat

Beitrag von Irmscher-Corsa-B »

Hallo

hat jemand erfahrung mit diesem kat hersteller?

denn die sind recht günstig.

http://www.ebay.de/itm/290537213164?ssP ... 1423.l2649

wolte diesen verwenden für den 2l umbau mit DSOP anlage

gruss torsten

Zucchini
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V

Re: Magnaflow Rennkat

Beitrag von Zucchini »

Hab ich mir heute auch verbaut. Kann dir allerdings noch nicht sagen ob das was gscheids ist, da meiner irgend einen Fehler hat.. Würd mich aber auch interessieren. Brauchen die Dinger ne E-Nummer?

Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

hallo Zucchini

schau mal was im unterenteil der artikelbeschreibung steht!

Alle von uns angebotenen Katalysatoren, Schalldämpfer und Cat Back Systeme sind nach ISO 9001:2000 produziert.
Katalysatoren, Schalldämpfer und Cat Back Systeme, die keine europäische Typengenehmigung (E-Kennzeichnung) haben, sind nur durch eine Einzelgenehmigung (die durch den jeweiligen Kunden beantragt werden muss) auf öffentlichen Straßenland zu bewegen. Bitte kontaktieren Sie TÜV oder Dekra um eine Einzelgenehmigung zu erwirken.

soll denke ich mal heißen einzelabnahme vom tüv oder dekra

Zucchini
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V

Beitrag von Zucchini »

oh hab ich überlesen..

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Wenn dafür keine Papiere vorhanden sind dann wirds richtig Teuer weil die erst eine Materialprüfung machen müssen und und und. Also wenn du mehr als 1.000 Euro hast weil die musste ca. einkalkulieren für eine Abnahme und Prüfung dann kannste ihn drunter lassen. Allerdings gibts auch Sportkats von Unifit mit E-Prüfzeichen die Eintragungsfrei sind kosten ca. 260 Euro dafür erfüllen sie aber auch die AU Werte ;-)
Ich würde dir raten den Magna dahin zu machen wo er hin gehört, in die große schwarze Tonne und was gescheites drunter zu machen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

nun also 1000 euro halt ich mal fürn gerücht...
werd mich mittwoch mal bein tüv erkundigennwas sowas wirklich kostet.

wenn es doch so viel gute rennkats gibt die günstig und eintragungsfrei sind !dan setzt doch mal einen link!!!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ich habe zum beispiel nen 200 zeller von HJS ;) der hat ne normale gutachten eintragung für 50 euro ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

na was soll man den jetzt nun fürn kat verwenden beim c20xe umbau?wenn mans legal haben möchte?

hat da mal jemand nen link oder ne teile nummer?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

leider weder noch weil übern händler gekauft. aber HJS ist ne sehr bekannte firma auch für original kats. frag da einfach nach oder schreib driverman direkt an der hat nen tuningshop und hilft dir bestimmt
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Entweder HSJ oder Uni-Fit aber keinen Keramik sondern einen Metallkat den Kombiniert mit einer Gruppe A und einem Fächerkrümmer dann sollte oder kann man auch einen Metall 200 Zeller Kat nehmen von Uni-Fit kostet dieser ca. 285,-€ inkl. Versand, aber zur Zeit gibt es Änderungen bei Uni-Fit daher können sich die Preise auch verändern. HJS dürfte noch ein wenig teurer sein wie Uni-Fit. Das ist eben der Unterschied zwischen Kats die geprüft sind und die AU Werte erfüllen im Gegensatz zu den Billigteilen von Ebay wo es keine Papiere zu gibt und kein Prüfzeichen drauf ist.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Mitbringsel

Beitrag von Mitbringsel »

Lass die Finger von den ebay Mist , Magnaflow ist ein sehr bekannter Sportauspuff Hersteller aus den USA.
Ich kann dir die Firma nur empfehlen bekommst was gutes für dein Geld , geb einfach Magnaflow in Google ein.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“