Mehr Leistung
Mehr Leistung
Moin,
weiß jemand wie ich mehr Leistung ausm 1.2i c12nz holen kann er hat n Zündverteiler.
gruß
weiß jemand wie ich mehr Leistung ausm 1.2i c12nz holen kann er hat n Zündverteiler.
gruß
- corsa-b-xe
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: corsa b 2l16V
also ich hab damals bei meinem 1,4 die komplette drosselklappe vom 1,6er drauf gemacht un ein großes einspritzventil vom 1,6 oder 1,8 rein gemacht.
un siehe da man merkte einen unterschied.im leerlauf hatte zwar die mkl gebrannt weil er zu fett lief,aber bei drehzahl war sie wieder aus weil der motor dann den sprit verarbeiten konnte.
un siehe da man merkte einen unterschied.im leerlauf hatte zwar die mkl gebrannt weil er zu fett lief,aber bei drehzahl war sie wieder aus weil der motor dann den sprit verarbeiten konnte.
die 2 muss davor!!!
- O.G. Pinky
- Checkheft-Pfleger
Re: Mehr Leistung
Salve,
wie schon in deinem anderen Thema geschrieben hilft nur ein Motorumbau oder Nockenwellen. Für beides solltest du min. 500€ besser 1000€ auf der Seite haben. Wenn dir das zu viel ist. Leb mit den 45PS ;).
Gruß
wie schon in deinem anderen Thema geschrieben hilft nur ein Motorumbau oder Nockenwellen. Für beides solltest du min. 500€ besser 1000€ auf der Seite haben. Wenn dir das zu viel ist. Leb mit den 45PS ;).
Gruß
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost
Auspuffpapst und Klangverrückt !
- corsa-b-xe
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: corsa b 2l16V
das stimmt.nach nem motorumbau hast du auf jeden fall deutlich mehr leistung.
un wie´s der umbau geht,ist denke ich mal hier scho oft genug in anderen foren beschrieben worden.
un wie´s der umbau geht,ist denke ich mal hier scho oft genug in anderen foren beschrieben worden.
die 2 muss davor!!!
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Ich bin eigentlich auch bekannt dafür aus den kleinen Motoren was raus zu kitzeln, aber beim C12NZ lohnt es sich wirklich nicht, ich selber hatte den C12NZ im Corsa A und hab ihm mal eine 13S Nockenwelle verpasst. Man konnte die Welle zwar merken, aber sie nicht wirklich was gebracht. Bau dir einen C14NZ oder einen C16NZ rein, je nachdem was du dir an Leistung vorstellst auch noch was größeren, da haste dann mehr von.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
hier ist mal ein Gutes Beispiel was Leistung kostet die auch Vernünftig ist, schau es dir mal an, da sind auch 16V Motoren dabei allerdings 1,6L 16V
Einfach links dann wählen DOHC oder ECO und dann auf Komplettmotoren für Straße und Rennsport aber bei die Preise würde ich im sitzen lesen *grins*
http://www.risse-motorsport.de/shop_mot ... ndex.shtml
Einfach links dann wählen DOHC oder ECO und dann auf Komplettmotoren für Straße und Rennsport aber bei die Preise würde ich im sitzen lesen *grins*
http://www.risse-motorsport.de/shop_mot ... ndex.shtml
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Das ist leider das Problem bei den ganz kleinen Opel Motoren. Aber ich kann dich beruhigen, beim Corsa B mit 1,2 haben die sogar eine Drossel ins Hosenrohr geschweißt, damit der nur 45 PS hat .
Ist mir beim Umbau aufgefallen.
MfG

Ist mir beim Umbau aufgefallen.
MfG
MfG
Chriss
Chriss
- O.G. Pinky
- Checkheft-Pfleger
Die Risse Preise sind aber komplett Motoren die komplett überholt und optimiert wurden. Das kannst nicht vergleichen mit nem 1.2er der ne Kopfmassage und ne Welle bekommen hat. Das ist ein Vergleich wie Arschbacken und Kuchen backen.
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost
-
- Corsafan
das is mir klar das es Komplettmotoren sind, er will ja auch seinen Motor tunen und nicht nur den Kopf verändern. Es soll ja auch nur mal zeigen was ein anständiges Motortuning kosten kann wenn man alles machen will und nicht mittendrinn aufhören will. Entweder richtig tunen oder einen Motor nehmen der schon die Leistung hat die man will.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
"Richti" tunen wie du es nennst kann man auch selber in Eigenleistung, dafür muss da kein Tuner dran. Da hat man dann viel preisgünstigere Unkosten als beim Tuner, ich überhole Motoren komplett selber, da kommt nur ein anderer ran wenn mein werkzeug nicht mehr ausreicht.
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Das Problem liegt halt an einem 1,2er !!!!
Viel ist da nicht möglich mit nem kleinen Geldbeutel und merkbar denke ich auch nicht.
Wenn es dann Jemand ist (spreche hier keinen an !!)der nicht so die Ahnung hat, geht es ja kaum ohne fremde, evtl teure Hilfe.
Viel ist da nicht möglich mit nem kleinen Geldbeutel und merkbar denke ich auch nicht.
Wenn es dann Jemand ist (spreche hier keinen an !!)der nicht so die Ahnung hat, geht es ja kaum ohne fremde, evtl teure Hilfe.
MfG
Chriss
Chriss
-
- Corsafan
da will ich dir auch garnet wiedersprechen wenn man das richtige Werkzeug hat und auch weis was man wie machen muss ist das ja auch kein Thema weil günstiger kann man es ja net machen. Tuner kosten eben viel Geld aber man hat ja auch Garantie auf das Tuning wenns ein Tuner macht was man in Eigenregie nicht hat und wenn was kaputt geht so kann man beim Tuner sagen du hast da Mist gebaut was einem in Eigenregie dann doch recht teuer kommen kann ist eben ein für und wieder 

- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Das Thema Tuner und Garantie lassen wir mal besser aussen vor, was ich da schon erlebt hab, da bau ich lieber ohne Garantie was eigenes, das wird selbst beim Schaden billiger.
-
- Corsafan
OK wenn man schlechte Erfahrung gemacht hat kann ichs verstehen aber sind ja nicht alle Tuner so. Aber das Thema Motortuning ist schon eine Sache für sich ich bin da jemand entweder ganz oder garnicht. Die meisten wollen ja nicht nur ein bisschen Mehr Power sondern gleich von 60 PS auf über 100 und da muss man eben etwas mehr als nur ein bisschen investieren oder sehe ich das falsch??
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Das man was tun muss siehst du richtig, es muss aber nicht unbedingt über teuer sein, man muss nur Wissen wie es geht. Ich hab z.Bs. einen C14NZ Motor um ca. 20PS gesteigert, das ganze hat ca.300€ gekostet.