Mir fällt nichts mehr ein..
Re: Mir fällt nichts mehr ein..
Nein der z12xe hat 75PS und der z12xep 80PS.
Das sind die beiden 1,2L 16V Vierzylinder die es im C Corsa gibt.
gruß Acki
Das sind die beiden 1,2L 16V Vierzylinder die es im C Corsa gibt.
gruß Acki
- Corsa1993
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Kadett E Caravan
20€ fürs auslesen zu viel aber 2000€ fürn Corsa locker? So viel hast du vielleicht nach deiner gesamten Lehre zusammen, wenn du von Luft und Liebe lebst und dein Auto dich per Rollen auf die Arbeit bringt.
Dann doch lieber einen Motor mit allem drum und dran kaufen, die kosten doch nix mehr. Dann hast du alle Teile zum probieren dran.
Oder gleich ne 1,2er "Gurke" holen fürs Erste, sind auch sehr günstig zu bekommen und zuverlässig(er).
Nicht falsch verstehen, will dir nur nen guten Rat geben
Grüße

Dann doch lieber einen Motor mit allem drum und dran kaufen, die kosten doch nix mehr. Dann hast du alle Teile zum probieren dran.
Oder gleich ne 1,2er "Gurke" holen fürs Erste, sind auch sehr günstig zu bekommen und zuverlässig(er).
Nicht falsch verstehen, will dir nur nen guten Rat geben

Grüße
-
- Checkheft-Pfleger
Ich weiß ja nicht wie du die Lehrgehälter so einschätzt..aber von Luft und Liebe lebe ich sicher nicht :P..verdiene aktuell 690 Netto.
Wie gesagt ich geb euch ne Rückmeldung wie der Karren läuft sobald alles gereinigt ist.
Wie gesagt ich geb euch ne Rückmeldung wie der Karren läuft sobald alles gereinigt ist.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Vielleicht hat der ADAC Mensch auch was übertrieben.
Das sieht in der Drosselklappe teilweise echt schon beängstigend schwarz zugeschmockt aus!
Hat aber noch lange nix damit zu tun, dass die Kolbenringe etc. defekt sind. Öl wird immer mitverbrannt, dafür ist die Rückführung aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung ja da.
Wenn du jetzt sauber machst und 5000km später siehts wieder so heftig aus wie aktuell (soweit man das ohne vor Ort zu sein einschätzen kann), kanns vielleicht was mehr sein.
Mach dir erstmal keinen Kopp: reinigen, und schauen!
Das sieht in der Drosselklappe teilweise echt schon beängstigend schwarz zugeschmockt aus!
Hat aber noch lange nix damit zu tun, dass die Kolbenringe etc. defekt sind. Öl wird immer mitverbrannt, dafür ist die Rückführung aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung ja da.
Wenn du jetzt sauber machst und 5000km später siehts wieder so heftig aus wie aktuell (soweit man das ohne vor Ort zu sein einschätzen kann), kanns vielleicht was mehr sein.
Mach dir erstmal keinen Kopp: reinigen, und schauen!
Gruss Sebi
- Corsa1993
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Kadett E Caravan
Irgendwie dachte ich an Automechaniker, frag mich nicht warum
Alle festgestellten Defekte vom ADAC von denen ich je gehört habe waren absolut falsch.
Also verlass dich nicht drauf.
Du kannst dir auch einen Auffangtank (Oilcatchtank) in den Entlüftungsschlauch einsetzen, ist sehr zu empfehlen, da das meiste Öl dann dadrin landet.

Alle festgestellten Defekte vom ADAC von denen ich je gehört habe waren absolut falsch.
Also verlass dich nicht drauf.

Du kannst dir auch einen Auffangtank (Oilcatchtank) in den Entlüftungsschlauch einsetzen, ist sehr zu empfehlen, da das meiste Öl dann dadrin landet.
-
- Checkheft-Pfleger
Nabend,
Joah der ADAC Typ lag mal richtig falsch..
Es war der neue Leerlaufregler..einfach nen Montagsgerät erwischt..alten eingebaut läuft wieder..
Nachbar meinte die Klappe ist nur an den seiten etwas schwarz..Sie würde sich noch super bewegen usw..
Bin froh das das doch noch positiv ausging..somit kann ich weiter sparen und dann den Wagen doch noch bis Ende 2015 fahren wenn der TÜV abläuft
Danke an alle für Ihre Hilfe..ich werd hier ab und an mal reinschauen
Mfg Thomas
Joah der ADAC Typ lag mal richtig falsch..
Es war der neue Leerlaufregler..einfach nen Montagsgerät erwischt..alten eingebaut läuft wieder..
Nachbar meinte die Klappe ist nur an den seiten etwas schwarz..Sie würde sich noch super bewegen usw..
Bin froh das das doch noch positiv ausging..somit kann ich weiter sparen und dann den Wagen doch noch bis Ende 2015 fahren wenn der TÜV abläuft

Danke an alle für Ihre Hilfe..ich werd hier ab und an mal reinschauen

Mfg Thomas
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B Joy 1.2i
Also wenn du meinen Rat hören willst...
lass die Finger von den Ecodreck Motoren... die machen nur Ärger..
Ich würde, unter Berücksichtigung deines Azubikontos zu einem
97er oder 98er Corsa B mit x12sz (45PS 4Zylinder) oder x14sz (60PS 4Zylinder)
raten. Die Dinger sind bei regelmäßiger Kontrolle von Öl und Wasser praktisch unkaputtbar.
Ich halte von dem Ecodreck Müll garnix... weder beim B, noch beim C (der meiner Meinung nach
schlechter Verarbeitet ist als der B)
Gruß Michl
lass die Finger von den Ecodreck Motoren... die machen nur Ärger..
Ich würde, unter Berücksichtigung deines Azubikontos zu einem
97er oder 98er Corsa B mit x12sz (45PS 4Zylinder) oder x14sz (60PS 4Zylinder)
raten. Die Dinger sind bei regelmäßiger Kontrolle von Öl und Wasser praktisch unkaputtbar.
Ich halte von dem Ecodreck Müll garnix... weder beim B, noch beim C (der meiner Meinung nach
schlechter Verarbeitet ist als der B)
Gruß Michl
~~ Der Corsa B Fan ~~
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Jawohl ja, kann ich nur bestätigen. Der 1.2 sz Motor ist unkaputtbar. Sogar, wenn du nicht so ganz regelmäßig nach Öl und Wasser schaust. Bin zwar gelernter Kfz-ler, aber der Schuster hat bekanntlich die schlechtesten Schlappen. Dafür hat meine Maschin schon 250000 gepackt ohne große Reperaturen. Lediglich die Kopfdichtung und Wapu wurden erneuert. Ansonsten nur Spritfilter und Reifen und Bremsklötze. Das einzige wo öfter raus mußte, waren die Spurstangenköpfe, aber ich hab nee Stoßdämpferteststrecke jeden Tag und da räuber ich auch schon mal am Fahrbahnrand extrem vorbei.

Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Na also ganz so schlimm sind die Ecotech Motoren nun wirklich nicht. Bei den ganzen C Motoren kannste oft das Öl zu Teer fahren, ab den X Motoren muss man eben mit etwas mehr Liebe dabei sein. Unser blauer hat deutlich über 1000 KM mit defekter ZKD unseren ganzen Urlaub überstanden. Bis auf "etwas" mehr Durst auf Wasser bei gleicher Fahrweise hat er keinen muks gemacht. Kopf und Rumpf wurden danach genauestens kontrolliert und beide arbeiten noch heute ( gute 10000 KM + später ) prima zusammen. Die Motoren haben ein paar Teile und somit ein paar mögliche Fehlerquellen mehr, verrichten dennoch gut ihre Arbeit.
Es kommt sehr oft nur darauf an wie mit den Motoren und den Autos umgegangen wird. Denn mit notorischen "kalt uffen Kopp latschern" schrotteste jeden Motor irgendwann.
Es kommt sehr oft nur darauf an wie mit den Motoren und den Autos umgegangen wird. Denn mit notorischen "kalt uffen Kopp latschern" schrotteste jeden Motor irgendwann.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B Joy 1.2i
ich hab nur schlechte Erfahrungen mit den Ecotec Motoren gemacht. Ständig AGR, Sensoren, Einspritzleiste...
Mein x12sz mit 45PS hat nun 320tkm aufm Tacho stehn und bis auf 1x Kopfdichtung vor kurzem und Zahnriemenwechsel mit WaPu und frischem Öl hat der nie was gebraucht.. Und der kennt eigentlich nur die Kaltstartphase...
1km bis zur Arbeit ;-)
Ich kann nur meine Erfahrungen weiter geben. und die sagen Finger wech von den Ecotec Motoren... egal ob 3Zylinder oder 4Zylinder. Auch der 2.2 16V im Omega B 2000 läuft deutlich schlechter als der gute alte c20ne im Omega A... trotz mehr PS... und fressen tut er auch noch wie ein großer...
Ich mach dir nen Vorschlag. Hol dir vom Azubigehalt nen schönen Apachefarbenen (orangemetallic) Atlanta und fahr ihn bis Tüv Ende.
Danach reden wir über den Preis und du bist ihn wieder los
Deutlich billiger als nen C mit Ecotec Motor zu kaufen und ständig zu reparieren 
Mein x12sz mit 45PS hat nun 320tkm aufm Tacho stehn und bis auf 1x Kopfdichtung vor kurzem und Zahnriemenwechsel mit WaPu und frischem Öl hat der nie was gebraucht.. Und der kennt eigentlich nur die Kaltstartphase...
1km bis zur Arbeit ;-)

Ich kann nur meine Erfahrungen weiter geben. und die sagen Finger wech von den Ecotec Motoren... egal ob 3Zylinder oder 4Zylinder. Auch der 2.2 16V im Omega B 2000 läuft deutlich schlechter als der gute alte c20ne im Omega A... trotz mehr PS... und fressen tut er auch noch wie ein großer...

Ich mach dir nen Vorschlag. Hol dir vom Azubigehalt nen schönen Apachefarbenen (orangemetallic) Atlanta und fahr ihn bis Tüv Ende.
Danach reden wir über den Preis und du bist ihn wieder los

~~ Der Corsa B Fan ~~
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wie gesagt, in aller Regel ist es eben nur der Umgang mit dem Fahrzeug.
Und den kann man eben nicht nachvollziehen sofern Du nicht alle Vorbesitzer im Bekanntenkreis hast.
Grundlegend bin ich mit meinem Motor auch zufrieden, jedoch dürfte er gern ein paar Pferdchen mehr haben. Die 60 Esel sind ja nun schon reichlich betagt und ziehen grad so die Wurst von der Stulle
Und den kann man eben nicht nachvollziehen sofern Du nicht alle Vorbesitzer im Bekanntenkreis hast.
Grundlegend bin ich mit meinem Motor auch zufrieden, jedoch dürfte er gern ein paar Pferdchen mehr haben. Die 60 Esel sind ja nun schon reichlich betagt und ziehen grad so die Wurst von der Stulle

Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
-
- Checkheft-Pfleger
Moin zusammen,
Auch laut meinem Nachbarn ist der Motor den ich gewählt habe nicht der tollste..AGR+LMM+Kurbelwellensensor und Krümmer+Kat sollen extreme Schwachstelen sein.
Mit dem alten Leerlaufsteller läuft der Wagen jetzt wieder und ich versuche ihn bis ende 2015 zu fahren wo der TÜV abläuft.
Danach habe ich dann genug Geld mir ein neueres Auto zu kaufen..das auch mehr als 54PS haben wird..denn die 80 auf der Autobahnauffahrt am Ende der Spur geschafft zu haben finde ich nicht so geil ;D.
Mfg
Auch laut meinem Nachbarn ist der Motor den ich gewählt habe nicht der tollste..AGR+LMM+Kurbelwellensensor und Krümmer+Kat sollen extreme Schwachstelen sein.
Mit dem alten Leerlaufsteller läuft der Wagen jetzt wieder und ich versuche ihn bis ende 2015 zu fahren wo der TÜV abläuft.
Danach habe ich dann genug Geld mir ein neueres Auto zu kaufen..das auch mehr als 54PS haben wird..denn die 80 auf der Autobahnauffahrt am Ende der Spur geschafft zu haben finde ich nicht so geil ;D.
Mfg
-
- Checkheft-Pfleger
Moin Leute,
Habe ja vor kurzem den KAT+Krümmer tauschen müssen. Jetzt habe ich so ein Rasseln beim Beschleunigen, dass wohl von dem Hitzeleitblech kommt.
Gibts da Ersatz für? Oder kriegt man das Teil auch wieder fest? Fahrtechnisch habe ich keinerlei benachteiligungen feststellen können..nur das Geräusch nervt halt schon etwas.
Mfg
Habe ja vor kurzem den KAT+Krümmer tauschen müssen. Jetzt habe ich so ein Rasseln beim Beschleunigen, dass wohl von dem Hitzeleitblech kommt.
Gibts da Ersatz für? Oder kriegt man das Teil auch wieder fest? Fahrtechnisch habe ich keinerlei benachteiligungen feststellen können..nur das Geräusch nervt halt schon etwas.
Mfg
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Schutzblech raus und fertig
-
- Checkheft-Pfleger
Mach ich mir damit nichts kaputt? Die umliegenden Teile und Sensoren werden sich sicher nicht freuen^^