Mittelschaldämpfer

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Vali28
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Mittelschaldämpfer

Beitrag von Vali28 »

Hallo habe mal ne frage an euch habt ihr schon mal Probleme mit der Polizei gehabt wegen ein zuweit unten hängenden Mittelschaldämpfer obwohl das ein originaler von Opel ist, und direkt für den Corsa B wenn ihr mir helfen könnt wie ich das ändern kann wäre ich sehr dankbar

Spider-Mike
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B @ X16XE
Re: Mittelschaldämpfer

Beitrag von Spider-Mike »

Original Teil , ordnungsgemäß am Fahrzeug verbaut und die Polizei meckert trotzdem... unter welcher Begründung ?

Wenn der MSD wirklich richtig verbaut ist (inkl. der richtigen Haltegummmis,Schellen usw.) dann lass Dir zur Not denn richtigen Anbau von einer KFZ-Werkstatt oder direkt vom FOH schriftl. bestätigen und dann ab damit zur Polizei , falls das nicht reichen sollte dann eben ab zum Tüv.

Zu mir meinten vor Jahren mal ein paar Polizisten ich müsse eine original Front und einen Sport-ESD (trotz ABE/EG-Nr.) vom Tüv eintragen lassen weil eben nachgerüstet... letztendlich gaben die damals erst Ruhe nachdem ich beim Tüv war und der nette Sachverständige mir eine Schriftstück gab wo eben drin stand das keine Abnahme etc. erforderlich ist...
Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott !

Vali28
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Vali28 »

ja der ist ordnungsgemäß verbaut da der schon vorher an einen corsa dran war und die gummis sind auch noch ok

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Hängt er denn zu tief? Wenn ja, warum?

WENN er zu tief hängt, kann ja irgendwas nicht in Ordnung sein...

Liebe Grüße
Thomas

Vali28
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Vali28 »

na so ein bissen schräck nach hinten runder würde das was bringen wenn ich die halter zum schalter biege

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Wenn er, obwohl er original ist, wirklich zu tief hängt und das dich oder die Staatsgewalt stört, bieg die Halter halt so zurecht dass es passt. Das kann doch keine so große Arbeit sein, wird halt irgendwas verbogen sein...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“