wie oben beschrieben, hat gestern meine Motorkontrolllampe auf geleuchtet, habe den Wagen dann ausgemacht und wieder an und die leuchte ging und blieb aus. Der Wagen hat laut vorbesitzer schon seit zwei Wochen das Problem das der ab und zu, im leerlauf die Drehzahl bis zu 2.500 touren dreht. Das iss dann aber auch nach ein paar min. wieder weg.
was kann das sein ?? kann das Leerlaufproblem mit der MKL zusammen hängen ?
Hab nen bj 94 GSI
MKL leuchtet und Drehzahl spielt ab und an verrückt
man muß den fehlerspeicher auslesen,kuckst du hier:
http://www.opel-web.de/Technik/fauslesen.htm
und hier:
http://www.opel-web.de/Technik/fehlercodes.htm
mfg uwe
http://www.opel-web.de/Technik/fauslesen.htm
und hier:
http://www.opel-web.de/Technik/fehlercodes.htm
mfg uwe
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Hatte genau das selbe problem mit meinem 1,4 si.
Grund war bei mir dass, das Drosselklappenpoti am arsch war und der stecker am steuergerät locker war bzw.die kontakte ausgelutscht waren.
Poti kannst du (wenn du den 1,4 si hast)selbst austauschen und die kontakte vorsichtig in die richtige stellung bringen.Bei mir läuft das seit 3 Monaten wieder als wenn nichts wäre. gruss Kai
Grund war bei mir dass, das Drosselklappenpoti am arsch war und der stecker am steuergerät locker war bzw.die kontakte ausgelutscht waren.
Poti kannst du (wenn du den 1,4 si hast)selbst austauschen und die kontakte vorsichtig in die richtige stellung bringen.Bei mir läuft das seit 3 Monaten wieder als wenn nichts wäre. gruss Kai
Corsa b 1,4 si 82 PS 40/25 7x15 et35 mim alus mit 195-45 conti's