hallo
ich haben ne 1.4i motor drin, wenn der wagen länger gestanden hat und es kalt es so um die 0 grad oder weniger! habe ich das problem wenn ich losgefahren bin, läuft er ja erstmal "fett" wie man so schön sagt! ich sag mal so ne minute! (die leerlaufdrehzahl ist höher) aber danach wenn ich bei ner ampel stehen bleibe, und dann runterschalte und beim sthenbleiben die kupplung trete, geht die drehzal so in keller das er ausgeht! das geht solange bis der motor einigermaßen warm ist dann geht die drehzal nur noch soweit runter das er nur stottert! und wenn er richtig warm ist alles ok!
vielleicht kann mir ja jemand helfen der der das problem auch schon mal hatte! thankx
mfg jan
MOTOR GEHT WENN ICH KUPPLUNG TRETE AUS!? HÄÄ?
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MOTOR GEHT WENN ICH KUPPLUNG TRETE AUS!? HÄÄ?
Opel ist Lego für Erwachsene ;-)
Ich denke mal das der Thermofühler für die Einspritzung hin ist. Er fühlt dann eine "wärmere" Temperatur als tatsächlich vorhanden ist und magert das Gemisch zu früh ab. Ist der gleiche Effekt als wenn du bei Vergasermotoren den Choke zu früh reindrückst.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!