super forum, hab ich schon oft für infos benutzt. jetzt hab ich ein problem und hoffe ihr könnt mir vllt helfen.
ich fahre einen corsa b grand slam. da ist die 1.4 l maschine mit 60 ps drin
war grade kurz auf der bahn, und weils so passend war hab ich ihn mal getreten. allerdings nicht lange.
als ich dann in die stadt rein kam, merkte ich das der motor angefangen hat zu klackern. ein ähnliches geräusch, wie beim computer spiel gta 1, 2 oder 3 usw wenn der wagen fast kaputt ist. kennt vllt jmd das geräusch. nur halt viel leiser.
das klackern wird beim gasgeben mehr. welcher gang ist egal, nur die drehzahl ändert den takt. allerdings nicht lauter sondern nur schneller.
es ist nur in der fahrgastzelle und bei offener motorhaube zu hören. steht man daneben eigentlich nicht. könnte aber natürlich auch an den hintergrundgeräuschen hier in der city liegen^^
im motor ist das irgendwo in der nähe des kalrimens, habe ich den eindruck. kann es aber nicht genau bestimmen. sehen tuh ich leider auch nix.
vom klackern abgesehen hört der motor sich ganz normal an. zieht auch ganz normal. allerdings bin ich sicherheitshalber direkt nach hause, ob der noch seine 170 schaffen würde weiß ich noch nicht.
hätte jemand ne idee/tipp was der grund sein könnte? hab leider nicht viel kohle und befürchte schlimmstes