Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem Corsa B Bj 98, 1.0 12V 3 Zylinder.
Das Problem ist, dass der Motor beim starten unruhig/untertourig läuft.
Das Problem geht meistens weg wenn man ein paar Kilometer gefahren ist, allerdings ist es mir vor zwei Tagen passiert, dass der Wagen nicht mehr richtig fuhr, ich hab aufs Gaspedal getreten, es kam aber nichts mehr. Der ganze Wagen war am vibrieren/brummen.
Habe dann angehalten und im Motorraum am Gaszug gezogen und schon lief der Motor einwandfrei wieder.
Bei fast jedem starten, brummt der Wagen mittlerweile und es geht erst weg wenn ich am Gaszug im Motorraum ziehe, der Motor dreht etwas hoch und läuft dann ganz normal.
Der Wagen war im Januar schon in der Inspektion, alles mögliche wurde gemacht, auch das Standgas wurde erhöht.
Was könnte defekt sein?
Bitte um Hilfe.
MfG
Hoffmann
Motor läuft unruhig
- corsa-driver1190
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L X12XE
Ich habe dasselbe Problem ich denke das liegt an der Drosselklappe das die Verstopft ist er läuft unruhig und untertourig.Am besten die Drosselklappe Ausbauen Reinigen mit Drosselklappen Reiniger wenn du das gemacht hast musst du noch den Luftsammler (Vorvolumenkammer) reinigen und die Leitungen säubern. Normalerweise müsste er dann wieder rund laufen. Schreib obs geklappt hat