wurde gestern Morgen zur "allgemeinen Verkehrskontrolle" rausgezogen.
Die haben meine ganze Karre ausgenommen, wollten wissen ob ich eine ABE für den Heckspoiler habe und warum ich es mir erlauben würde, meine dritte Bremsleuchte durch Scheibenfolierung zu verdunkeln (ich habe an meinem BJ 94 keine 3. Bremsleuchte). Hab ihnen dann schön den Kofferraum geöffnet und es ihnen bewiesen.
So weit so gut. Dann kam die Bereifung. Im Fahrzeugschein habe ich eingetragen, dass ich auch Irmscher Felgen mit 15" fahren darf, fahre aber 14" standard Reifen auf den original GSI-Felgen. Und die 2 Herrschaften sagten mir allen ernstes, ich dürfte nur 15" fahren (bei der Tieferlegung wäre das ein Spaß)
Nachdem sie alles gecheckt hatten und bemerkt hatten, dass die Reifen standard sind und ich für alle Veränderungen Eintragungen/ABE's dabei hatte, gingen sie an meinem Ölfilter und meinten nur "Aha, sie haben Ölverlust." Darauf habe ich sie nur gefragt, ob sie nicht wissen würden, dass sich Feuchtigkeit an Metalle zieht (es war von oben ganz klar kein Öl zu sehen) und es nur Außenfeuchtigkeit wäre. Dann holte der nette Beamte eine Decke aus dem Auto, legt sich unter den Corsa und wischte mit seiner Hand am Unterboden entlang, zog die Hand raus und zeigte sie mir voller Stolz: "Das hier ist Öl". Der 2. Beamte schrieb mir dafür direkt eine Mängelkarte, während der 1. mir erklärte, dass Dichtungen mit der Zeit porös werden (Ach, echt?!) und dort dann Öl rausgedrückt wird und dass ich das ganze ja durch eine Motorwäsche beheben könnte (Also wenn die Dichtungen porös sind, wie er erklärte, bringt eine Motorwäsche wenig...).
Jetzt mein Problem: dadurch, dass ich die Mängelkarte erhalten habe, muss ich das Fahrzeug vorführen, um zu zeigen, dass die Ölfeuchte weg ist. Hab die Dichtungen schon gecheckt, die sind noch gut und die Ölwanne ist auch heile. Von oben sieht man keinerlei Öl irgendwo austreten. Also Öltropfen o.Ä. waren noch nie unterm Auto, also kann es nicht viel Öl sein. Meint ihr dass eine Motorwäsche alleine reicht, kurz bevor ich den Wagen vorführe? Oder was kann ich tun?
Danke für eure Antworten