motor rucken
motor rucken
hallo,
ich habe eine frage zu meinem auto weil ich so langsam selber nicht mehr weiter weiß, es handelt sich um einen corsa b mit x16xe motor, das is einer von den ökodreck motoren,
beim anfahren an einer kreuzung wegen mir ampel, oder längerer autobahnfahrt zb wegen zähfließendem verkehr im standgas oder halt sehr niedrigen drehzahlen und wenn ich dann voll durchbeschleunige entsteht eine art drehzahlloch, auf einen schlag gibt er bei durchgetretenem gaspedal kein gas mehr an als ob jemand nen anker rausgeworfen hat, trete ich diemkupplung geht er in einen ganz sauberen leerlauf über und wenn ich das rucken beim beschleunigen überwunden hab also in richtung volllast läuft er auch wieder...
is das das agr oder worauf tipt ihr
vielen dank im vorraus, matze
ich habe eine frage zu meinem auto weil ich so langsam selber nicht mehr weiter weiß, es handelt sich um einen corsa b mit x16xe motor, das is einer von den ökodreck motoren,
beim anfahren an einer kreuzung wegen mir ampel, oder längerer autobahnfahrt zb wegen zähfließendem verkehr im standgas oder halt sehr niedrigen drehzahlen und wenn ich dann voll durchbeschleunige entsteht eine art drehzahlloch, auf einen schlag gibt er bei durchgetretenem gaspedal kein gas mehr an als ob jemand nen anker rausgeworfen hat, trete ich diemkupplung geht er in einen ganz sauberen leerlauf über und wenn ich das rucken beim beschleunigen überwunden hab also in richtung volllast läuft er auch wieder...
is das das agr oder worauf tipt ihr
vielen dank im vorraus, matze
Re: motor rucken
aso, habe vergessen dazu zu sagen das die fehlerlampe nicht aufleuchtet und auch aus bleibt wenn der da anfängt rum zu macken
gruß matze
gruß matze
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Evtl. Zylinderkopfdichtung durch?
-
- Checkheft-Pfleger
klingt nach dem ( ich weiss nicht mehr wie der heisst), sitzt bei nem c16xe an der spritzwand an dem schlauch. Benzinregler oder so?????????????????
das prob hatte ich auch bei meinem damals gewechselt und gut war es...
und ich hatte immer das prob mit den vaccumschläuchen die waren auch ständig durch oder porös...
oder schau mal ob der ansaugschlauch i.o ist.. also keine risse hat.
Ich denke nicht das die Zylinderkopf dürch ist....
check das erstmal
das prob hatte ich auch bei meinem damals gewechselt und gut war es...
und ich hatte immer das prob mit den vaccumschläuchen die waren auch ständig durch oder porös...
oder schau mal ob der ansaugschlauch i.o ist.. also keine risse hat.
Ich denke nicht das die Zylinderkopf dürch ist....
check das erstmal
Corsa B c20xe Schwarz 5 Türer
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
kann natürlich auch sein. Hatte das selbe Problem bei meinem ersten Corsa und da war es die Dichtung. Prüf erstmal die Schläuche und wenns das nicht ist, dann dürft's die Dichtung sein. Schau mal nach ein bisschen längerer Fahrt ob das Öl schaumig ist.
erstmal welche dichtung und meint ihr den kraftstofftruckregler an der einspritzleiste? kraftstoffdruck hatter wies beim anfahren is is ne andere frage kann mir aber nich vorstellen das das nur sporadisch mal auftritt, es is ja nich immer da das problem... kopfdichtung isses nich der is trocken, wasser verbrauchter keins und öl nur in rauen mengen an den ventilschafft abdichtungen
da muss ich nach arbeit nochma schnacken... aber auch im grunde genommen denk ich nich das problem an sich aber ich schau nochma nach
mal ne frage zu dem tollen agr...
gibts da nen unterschied zwischen den agr von nem x14xe und dem vom x16xe? hab da noch eins rum liegen und würds ma probieren wollen obs funktioniert, oder sind die teile nummerm da unterschiedlich?
gibts da nen unterschied zwischen den agr von nem x14xe und dem vom x16xe? hab da noch eins rum liegen und würds ma probieren wollen obs funktioniert, oder sind die teile nummerm da unterschiedlich?