Hallo Fachleute,
habe folgendes Auto: Corsa B, Baujahr 1996, 1,4 Ltr. Swing, mit 44kw und Servolenkung.
Manchmal nach dem Anlassen, stottert der Motor und beruhigt sich dann nach ca. 5 Min. wieder.
Wie geschrieben macht er dass nicht regelmäßig. Ob es nass ist oder trocken spielt keine Rolle.
Folgende Arbeiten wurden schon gemacht.
Zündkerzen, Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt.
Die Zündkabel sind sichtlich nicht beschädigt.
Hat jemand der Fachleute eine Ahnung was ich noch machen könnte. Viel Geld sollte es bei dem Alter des Corsa nicht kosten.
Danke für Eure Hilfe
Motor stottert zeitweise während der ersten 5 Minuten
-
- Besucher
Motor stottert zeitweise während der ersten 5 Minuten
Zuletzt geändert von radiradenko am 23.07.2011, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
- huanita
- Gott des Forums!
Re: Motor stottert zeitweise während der ersten 5 Minuten
so alt isser doch gar nicht ;) hast du deine zündkabel schonmal getauscht?
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Besucher
nein Zündkabel habe ich nicht getauscht.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
hallo
macht er das nur wenn es etwas kälter ist? und auch nur wenn er etwas "länger" stand?
hatte es bei mir auch gehabt also hat morgens geruckelt hab dann blocktest im geschäft gemacht und siehe da Kopfdichtung war hin^^
macht er das nur wenn es etwas kälter ist? und auch nur wenn er etwas "länger" stand?
hatte es bei mir auch gehabt also hat morgens geruckelt hab dann blocktest im geschäft gemacht und siehe da Kopfdichtung war hin^^
-
- Besucher
was ist ein blocktest?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
Ein Test ob die Zylinderkopfdichtung futsch ist !
Motor warm laufen lassen , kühlflüssigkeitsbehälter aufmachen und mit dem gerät über den behälter gehen und die dämpfe einziehen bzw. wenn die zkd hin den Co2 einziehen dann verändert sich die farbe von blau O2 flüssigkeit in gelb wegen dem Co2 eig. ganz simpel :P
Motor warm laufen lassen , kühlflüssigkeitsbehälter aufmachen und mit dem gerät über den behälter gehen und die dämpfe einziehen bzw. wenn die zkd hin den Co2 einziehen dann verändert sich die farbe von blau O2 flüssigkeit in gelb wegen dem Co2 eig. ganz simpel :P