Motor will nicht immer!
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
Hallo Leute ich hab mal wieder ein Problem ... es kommt momentan alles auf einmal -.- Fahrzeug Daten: Corsa B, 1.4i 60ps Bj: 1997 Km: 131000. Also ich versuche es mal folgend zu schildern. Ich habe heute mein Auto mal mit dem Hochdruck Reiniger gewaschen, darauf hin bin ich zum Kumpel gefahren, ca 3 Stunden Später bin ich mit dem Auto wieder gefahren Richtung Innenstadt, lief ganz normal, kurz angehalten ausgemacht für ca 5 Minuten wollte danach wieder starten aber mit starten war nichts. Auto Sprang mit vollgas an, zog die Drehzahl natürlich hoch doch obwohl ich Gas gegeben habe ging die Drehzahl in keller und der Motor ging aus. Nach 2-3 misslungenen versuchen, ging die Batterie leuchte an, komisch, dar ich die Batterie vor ca. 6Wochen getauscht habe und eine Nagel neue eingezogen ist. Also wurde ich auf kurzem Weg angeschoben und das Auto ging im 2ten gang an aber der Motor zog die Drehzahl bis 3000 Umdrehung hoch und hielt die Drehzahl ca. 30 Sekunden so hoch bis er sich beruhigt hat und das ohne Fremdeinwirkung. Dann wieder zurück zum Kumpel gefahren wieder 5 Minuten stehengelassen und nochmal versucht zu starten, das selbe Problem wieder da, wieder ging die Batterie leuchte angegangen, diesmal lies er sich aber ohne Hilfe sprich anschieben starten. Bei dem ersten Misslungenen Start versuch, hörte es sich so an als wäre er nur auf 3 Zylinder angesprungen dann als er lief wieder auf 4. Zündspulen zeigen kein Wackelkontakt bei laufenden Motor, Keilriemen ist auch nicht Weggerutscht , Temperaturfühler ( wegen der Drehzahl ) auch nicht. Ich wollte jetzt mal die Zündkerzen Raus schrauben und schauen was die so sagen. Das Wirklich lustige ist ich hatte das Auto vor ca. 10 Tagen beim Auslesen da hat er nichts angezeigt. Vielleicht könnt ihr mir helfen, danke und Grüße Captain Bonk.
Aus Gelb mach Rot
- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
Re: Motor will nicht immer!
Nach 2-3 misslungenen versuchen, ging die Batterie leuchte an, komisch, dar ich die Batterie vor ca. 6Wochen getauscht habe und eine Nagel neue eingezogen ist. Also wurde ich auf kurzem Weg angeschoben und das Auto ging im 2ten gang an aber der Motor zog die Drehzahl bis 3000 Umdrehung hoch und hielt die Drehzahl ca. 30 Sekunden so hoch bis er sich beruhigt hat und das ohne Fremdeinwirkung
Das ist normal!
Hast ein paar mal versucht zu Starten...
Also unverbrannter Sprit im Ansaugtrackt und Motor, wenn er dann anspringt wird alles verbrannt und die Drehzahl geht hoch und bleibt dort bis alles verbrannt ist...
die Batterieleuchte hat auch wenig mit der Batterie sondern ja mehr mit der Lima, wenn diese nicht genügend Spannung liefert geht die Leuchte an...
Wie alt sind denn die Zündkerzen?
Hast du den Motorraum mit Saubergemacht mit dem Dampfstrahler?
Das ist normal!
Hast ein paar mal versucht zu Starten...
Also unverbrannter Sprit im Ansaugtrackt und Motor, wenn er dann anspringt wird alles verbrannt und die Drehzahl geht hoch und bleibt dort bis alles verbrannt ist...
die Batterieleuchte hat auch wenig mit der Batterie sondern ja mehr mit der Lima, wenn diese nicht genügend Spannung liefert geht die Leuchte an...
Wie alt sind denn die Zündkerzen?
Hast du den Motorraum mit Saubergemacht mit dem Dampfstrahler?
I LOVE MY VECCI
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
Sorry für die späte Antwort hab momentan viel um die Ohren, bei allem überfluss bemerkt man jetzt auch noch das Hausdach undicht ist und Tragende Fenster Balken am Faulen sind... naja zurück zum Thema
Die Zündkerzen sind ca. 16000km drin, die müssen sowieso mal dran glauben, mal schauen was sich danach ändert. Den Motorraum hab ich mit dem Hubbi nicht sauber gemacht nur von aussen, selbst da nur den grobsten Dreck runter gesprüht.
Die Zündkerzen sind ca. 16000km drin, die müssen sowieso mal dran glauben, mal schauen was sich danach ändert. Den Motorraum hab ich mit dem Hubbi nicht sauber gemacht nur von aussen, selbst da nur den grobsten Dreck runter gesprüht.
Aus Gelb mach Rot