Hallo zusammen,
Ich habe jetzt circa 50km unterteilt in zwei Etappen hinter mir, die Temperatur bleibt sobald der Motor warm ist um die 90°
Morgen darf der Corsa nochmal knapp 200km runterrubbeln. Danach poste ich hier nochmal.
Was mich derzeit noch etwas irritiert das die Schläuche zum Kühler nicht hart werden, sondern eher wie ein geschlossener Tetrapack voll Milch, wenn ich aber den Ausgleichsbehälter aufmachen zischt es ordentlich, Druck ist also vorhanden.
Auf jeden Fall schon mal vielem Dank für die Zahlreichen Tipps, Infos und Kommentare!
Motor wird heiß nach agr tausch
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Re: Motor wird heiß nach agr tausch
So viel Druck das die Schläuche richtig hart werden ist da gar nicht drauf.
Das zischen am Ausgleichsbehälter täuscht da gewaltig.
Gruß, Jörg
Das zischen am Ausgleichsbehälter täuscht da gewaltig.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Sorry, dass ich dich mit meiner Aussage irritiert hab, crazycrac...
"Hart" meint, dass zumindest der Kühlsystemdruck von 1 bis 1.5bar aufgebaut wird und zumindest Druck anliegt. Um das zu erkennen muss man aber zumindest mal den Vergleich gehabt haben.
Bei dir scheint mir aber alles in Ordnung!
Solltest du mal merken, dass die Schläuche wirklich richtig hart sind, am besten laufen.
Ne Spaß: aber das deutet dann eher auf defekte Zylinderkopfdichtung und Abgase im Kühlsystem hin.
Ich nehme an, dass du den Kühlwasserstand kontrolliert hast und da auch alles okay ist.

"Hart" meint, dass zumindest der Kühlsystemdruck von 1 bis 1.5bar aufgebaut wird und zumindest Druck anliegt. Um das zu erkennen muss man aber zumindest mal den Vergleich gehabt haben.
Bei dir scheint mir aber alles in Ordnung!
Solltest du mal merken, dass die Schläuche wirklich richtig hart sind, am besten laufen.

Ich nehme an, dass du den Kühlwasserstand kontrolliert hast und da auch alles okay ist.
Gruss Sebi
So da bin ich wieder, 200km mehr aufm Tacho und ich kann nur sagen, die karre läuft.
zwar hätt sich gefühlt 4 mal einer der Kolben festgefressen und die Zylinderkopfdichtung ist auch 20mal verreckt aber das hängt wohl mit meiner Paranoia zusammen und lag jedes mal wohl doch nur am wind :D
Der Kühler funktioniert definitiv, 20min im Stau hat das Auto zumindest überlebt.
Der Ausgleichsbehälter hat auch seinen Füllstand behalten, also schein ich auch alles dicht verbaut zu haben.
Vielen Dank nochmal für die Tipps.
@ccss kein Problem, hab's mir schon halb gedacht das dass passen sollte, hab einfach mal bei 2 andren Autos fremdgefummelt und den gleichen Härtegrad vorgefunden
In spätestens 8 Wochen bin ich dann wieder hier wenn das billige AGR von der Bucht tot ist. :>

Der Kühler funktioniert definitiv, 20min im Stau hat das Auto zumindest überlebt.
Der Ausgleichsbehälter hat auch seinen Füllstand behalten, also schein ich auch alles dicht verbaut zu haben.
Vielen Dank nochmal für die Tipps.
@ccss kein Problem, hab's mir schon halb gedacht das dass passen sollte, hab einfach mal bei 2 andren Autos fremdgefummelt und den gleichen Härtegrad vorgefunden

In spätestens 8 Wochen bin ich dann wieder hier wenn das billige AGR von der Bucht tot ist. :>
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
You made my day!crazycrac hat geschrieben:

Wills aber mal nicht hoffen!
Gruss Sebi