Hallo ich hab mal ne Frage an alle die den motor bei ihrem corsa getauscht haben oder sich da auskennen.
kleine vorgeschichte: hab nen corsa mit schlappen 45 ps. mit meinen winterreifen 13 zoll 145er hab ich laut tacho so ca 180 bekommen was mir eigentlich auch langt. nur mit den sommerreifen die ich jetzt neu hab 15 zoll 185er kratze ich grad an den 160 wenns hoch kommt.
Jetzt wollte ich mal fragen wenn ich mir überlege den motor zu tauschen:
1. wie teuer kann alles in allem werden?
2. was muss alles getauscht werden?
3. was muss ich nach dem umbau machen um damit fahren zu können?
4. wieviel arbeit ist das?
danke schon mal im vorraus
mfg bastian Schlüter
Motortausch
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Wirf mal nen Blick in die Suche, da wirst du fündig!
Und das er dir mit den Serienreifen 180 aufm Tacho zeigt ist normal! Hat meiner auch gemacht!
Die fährst du aber nichtmal annähernd! Tachoabweichung halt....
MfG
David

Und das er dir mit den Serienreifen 180 aufm Tacho zeigt ist normal! Hat meiner auch gemacht!
Die fährst du aber nichtmal annähernd! Tachoabweichung halt....
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Maddin82
- Corsaschrauber
Das sind dann reale 150-155KM, mit den breitreifen kommst du vieleicht noch auf 140-145kmh ganz normal bei dem motor.
1. GSI ca. 1000€, C20NE ca. 2000€, C20XE ca. 2500€ Wenn man vor der günstigsten variante ausgeheht so das er TÜVig is, also ohne Sportauspuff, Fahrwerk und Felgen nicht einbezogen.
2. Suchfunktion
3. Motor eintragen lassen
4. Für geübte schruaber die das net zum ersten mal machen und alle teile auf lager haben is es in 2 tagen zu schaffen. Als unerfahrener schrauber eher 2-3 wochen einplanen
Das sind dann reale 150-155KM, mit den breitreifen kommst du vieleicht noch auf 140-145kmh ganz normal bei dem motor.
1. GSI ca. 1000€, C20NE ca. 2000€, C20XE ca. 2500€ Wenn man vor der günstigsten variante ausgeheht so das er TÜVig is, also ohne Sportauspuff, Fahrwerk und Felgen nicht einbezogen.
2. Suchfunktion
3. Motor eintragen lassen
4. Für geübte schruaber die das net zum ersten mal machen und alle teile auf lager haben is es in 2 tagen zu schaffen. Als unerfahrener schrauber eher 2-3 wochen einplanen
Signatur defekt
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30