motortemperatur

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Corsa BB
ADAC-Holer
ADAC-Holer

motortemperatur

Beitrag von Corsa BB »

hi,

ich habe einen opel corsa B Bj. 97 und 55-60 ps

und meine anzeige is so: ganz links steht 90°C und ganz rechts 100°C(also die letzte zahl) danach kommt auch schon der rote bereich. also zwischen li. 90° und re. 100° gibt es 5 striche noch ca.

und hier meine frage: nach ca. 10 min geht er auf 90°C ist ja alles wunderbar, aba je mehr ich fahr desto mehr schwankt er zwischen 90° und in strich wieter(der zeiger). und je mehr ich zum stehn komme egal ob rote ampel oda staus desto heißer wird er also der zeiger geht dann imma in die mitte zwischen 90 und 100° aba in der mitte geht dann eh imma der ventilator brav an!
aba is das normal ich mach ma richtig sorgen das der motor hin wird!!

biiiiiiiiiiiiiiiite um Hilfe, und daaaanke im voraus :wink:

CorsaTom

Re: motortemperatur

Beitrag von CorsaTom »

Ist doch ok so, wenn der Lüfter angeht, schaltet das Termostat auch :idea:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

is alles in ordnung. das gehört sich so mein bester :)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Corsa BB
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa BB »

erstmals vieeeeeeeln herzlichen dank das ia mia zurück geschriebn habts!!

aba warum bleibt er nicht auf 90° wie bei jedem auto??

und soll ich iwas macvhen wenn ich im stau stehe und er geht so weit hoch, weil ich mein wenn der ventlator imma los geht is das doch auch ned gut oda?

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Solange der nicht über 100 Grad geht, kann nichts passieren. Im zweifelsfalle geh in EINE OPELWERKSTATT und kläre da ab was man machen kann

VoigteiCity
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Audi TT 8n

Beitrag von VoigteiCity »

Is bei mir auch so!! Völlig normal beim Corsa B!!
Überhol ruhig - Jagen macht mehr Spass...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

nun ja, schlimm ist das garantiret nicht, jedoch kann man nicht von normalen verhalten hier sprechen bei den derzeitigen außentemperaturen (10-15°C).
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ach ne? komisch. das thermostat macht immer auf wenn er warm wird. dann kühlt er wieder runter und das thermostat macht wieder zu... ob bei minus 10 oder plus 30. das is immer so also würde ich es normal nennen :wall:

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

wenn die nadel jedes mal hochschnellt und der lüfter arbeiten muss damit die temp wieder sinkt, ist definitiv etwas faul bei einer normalen fahrt. für gewöhnlich bleibt die nadel in etwa bei rund 90°C.
nur weil es bei dir seither so ist, heißt das nicht, das alles in ordnung ist...
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Ronson001 hat geschrieben:wenn die nadel jedes mal hochschnellt und der lüfter arbeiten muss damit die temp wieder sinkt, ist definitiv etwas faul bei einer normalen fahrt. für gewöhnlich bleibt die nadel in etwa bei rund 90°C.
nur weil es bei dir seither so ist, heißt das nicht, das alles in ordnung ist...
Also bei meinem c20ne damels im vecci, wars auch so, aber dieser motor ist kein vergleich mit deinem Motor. Der c20ne war eben ein heißer feger, das sagte mir jeder FOH, der wurd nämlich auch immer schnell warm
Zuletzt geändert von CorsaTom am 24.03.2010, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

so langsam gehst du mir tierisch auf die nerven ronson. les dir den erstpost nochmal durch und komm dann VIELLEICHT nochmal auf die idee mich zu kritiesieren. während der fahrt is die temp stabil. nur an der ampel oder im stau geht sie hoch. auserdem ist auch während der fahrt das schwanken normal. wenn auch nicht so krass das der lüfter angeht. aber ein ständiger wechsel zwischen großen und kleinem kühlkreislauf ist sogar ein muß. wenn dem so bei dir nicht ist solltest du nochmal nachsitzen mein freund.... :wall: :wall: :wall: :wall:

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

durch deine smileys wirds nicht richtiger. manche leute müssen wohl erst cholerisch reagieren, wie man bei dir sieht. daran solltest du arbeiten.
wenn du mit mir ein problem hast, ist das nicht meines.
an rote ampeln stehen heißt nicht, dass es normal ist, dass die nadel so zulegt bis der ventilator angeht. hätte dann wohl jeder von uns. absolut falsch.
next
Bj`98 - x16xe@85tkm

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

1. ich bin nicht cholerisch. nur deine ständige besserwisserei mit grundfalschen fakten nervt langsam.
2. die meisten bekommen nichtmal mit wenn der lüfter angeht.
3. ist dies in gewissen rahmen abhängig vom motor. nen ecotec läuft prinzipiell heiser und kühlt auch mehr.

und wenn du weiterhin behauptest das die temperatur nicht schwankt und immer und prinziüiell konstant bleibt muss ich dir wohl wirklich noch ne quelle präsentieren. gib mir etwas zeit dann google ich mal...

edit: an deinen aussagen sieht man deutlich das du den erstpost nicht richtig gelesen hast. da steht das er im stand WARM wird. NICHT das der LÜFTER angeht. er schreibt nur das er evtl angeht. merkste den unterschied?

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Corsa BB hat geschrieben:...und je mehr ich zum stehn komme egal ob rote ampel oda staus desto heißer wird er also der zeiger geht dann imma in die mitte zwischen 90 und 100° aba in der mitte geht dann eh imma der ventilator brav an!
edit: an deinen aussagen sieht man deutlich das du den erstpost nicht richtig gelesen hast. da steht das er im stand WARM wird. NICHT das der LÜFTER angeht. er schreibt nur das er evtl angeht. merkste den unterschied?
ach?

zu 1.) das könnte ich auf deine aussagen übertragen
zu 2.) irrelevant

zu:
und wenn du weiterhin behauptest das die temperatur nicht schwankt und immer und prinziüiell konstant bleibt muss ich dir wohl wirklich noch ne quelle präsentieren. gib mir etwas zeit dann google ich mal...
das habe ich nicht behauptet. du legst mir falsche sachen in den mund. lese du meine aussagen einfach nochmal.

noch was - deinen kleinen privatkrieg kannst du woanders führen.. nicht mit mir. danke
Bj`98 - x16xe@85tkm

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ich führe keinen privatkrieg. ich mag es nur nicht wenn jemand falsche aussagen als richtig behauptet. ja der zeiger bewegt sich auf die stelle. und ja da geht auch irgendwann der lüfter an. völlig normal. nur du schreibstdas die temperatur hoch schnellt und der lüfter immer angeht. und diese aussage ist falsch.denn das hat er nicht gesagt. das von ihm beschriebene verhalten ist völlig normal da kannst du denken was du willst

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“