servus
werde demnächst die ventildeckeldichtung tauschen,da mein corsa in dem bereich ganz schön sifft.jetzt wollt ich wissen wie ich bei der darauf folgenden motorwäsche vorgehn soll?
plan war mit dem dampfstrahler vorsichtig hinein zu halten.
bessere ideen oder tipps????
Motorwäsche
-
- Administrator
Fahr doch einfach zu einer Werkstatt, die sowas macht und loehne die 10 EUR dafuer.
Vorteil: die machen das, in der Regel, richtig und legal. Einfach so auf der Strasse darfst du das naemlich nicht machen. Auch nicht immer bei jeder Tankstelle, die einen Dampfstrahler hat.
Ansonsten sollte man darauf achten, dass man nicht gerade die Zuendung (Verteiler z. B.) vollsifft. Feuchtigkeit mag das Ding gar nicht.
Vorteil: die machen das, in der Regel, richtig und legal. Einfach so auf der Strasse darfst du das naemlich nicht machen. Auch nicht immer bei jeder Tankstelle, die einen Dampfstrahler hat.
Ansonsten sollte man darauf achten, dass man nicht gerade die Zuendung (Verteiler z. B.) vollsifft. Feuchtigkeit mag das Ding gar nicht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Re: Motorwäsche
Oder du kaufst dir ne Dose Bremsenreiniger und sprühst das auf den Motor - wird wunderbar sauber und saut nicht so wie mit nem Hochdruckstrahler - aber bitte nur auf versiegelten boden mit Öltrenner wo das auch erlaubt ist...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...