MSD Attrape!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
MSD Attrape!

Beitrag von Schnubby »

Hi zusammen,

kann mir mal einer sagen wo ich mir eine günstige MSD Attrappe bestellen kann. Danke schonmal im voraus...

Schnubby

corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsa2l16v »

Schau mal bei MK Tuning, da hatte ich damals meine her, die war richtig gut verarbeitet und der Klang war auch super...

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

wenn dein wagen für den straßenverkehr ist, rate ich dir von einer MSD atrappe ab! Gibt teilweise nur Probleme mit den grünen!

cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von cuxroadrunner »

Hi,
lass bloß die Finger von dem Sch...!!
Habe ein Ersatzrohr drunter gehabt. Bin in ne normale Verkehrskontrolle gekommen, und dann haben sie mir den Wagen vor Ort still gelegt, wegen dem Auspuff! 89db Standgeraüsch kamen bei dem späteren Gutachten heraus. Es gibt schon ein Thema dazu, wo alles ausfürhlich drinne steht. 1000.-€ hat mich der Spaß bis jetzt(OHNE Busgeld!!!! Nur umbau und TÜV!!!) gekostet! Ob sich das Lohnt, nur um den Auspuff etwas lauter zu bekommen!?!?
Gruss

Björn
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Schnubby »

also ja, er ist für den straßenverkehr und ich hätte ihn eigentlich schon ein bißchen lauter gewollt, hab einen Corsa B 1.2 und ich dachte das sich das mit einer attrappe gut anhören könnte nicht zu laut oder oder zu leise, genau richtig halt. ist das dann wirklich so schlimm bei einen 1.2er ?

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

also, wenn du dir eine atrappe drunterbaust, ist die verkehrszulassung deines wagen erloschen!
d.h. wenn du ein unfall bauen solltest, und die grünen merken, das da eine atrappe drunter ist, wird die versicherung KEIN cent zhalen....und wenn beim unfall noch jemand drauf gegangen ist, wirst du dein leben nicht mehr froh..ist jetzt mal ein krasses beispiel, aber es ist so.....
sobald du etwas am auto hast, was keine straßenverkehrszulassung hat, erlischt die betriebserlaubins deines autos!
ich hatte mal eine mittelschalldämpfer atrappe drunter.....die bullen haben das gemerkt...bin noch glimpflich davon gekommen......ich würd es definitiv nicht mehr machen.....kleine motoren machen halt w"weniger krach".... :mrgreen:

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

ja das mit dem unfall ist aber nicht (ganz) richtig....

wenn man z.b. eine solche atrappe drunter hat und baut einen unfall...sagen wir mal man missachtet die vorfahrt und putzt nen fahrradfahrer wech und der stirbt....
dann ist eine solche atrappe dabei belanglos denn dein anwalt stellt dann die frage, währe der unfall ohne die atrappe nicht zustandegekommen? - dabei ist so eine atrappe natürlich föllig unwichtig und daher auch nicht schlimm....

anders sähe es da z.b. bei unzulässiger scheibentönung vorne aus wenn man WEGEN den folien den fahrradfahrer gar nicht sehen konnte..... das wird dann sicherlich bööööse enden...

bei der atrappe ist eben nur das problem...nicht eingetragen...nicht zulässig...wirste von den grünen erwischt ist in der probezeit der lappen wech...auf jedenfall hohes bussgeld...fahrzeug wird stillgelegt...und so weiter....

ich würde es echt lassen...brigt nur stress
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

@hanau: ja, du hast damit recht.....
lieber alles eingetragen haben und stress vermeiden..ist doch viel lustiger, wenn die bullen dich anhalten, weil du ein "getuntes" auto hast, und die nix ordnungwidriges bei dir finden...hehe... :-)

Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Schnubby »

das es verboten ist, war mir ja klar. Werde es mir mal überlegen aber nach den aussagen hier im Forum, werde ich es wohl dann doch lassen! Muss mich halt damit abfinden, das mein 1.2er nicht so viel krach macht! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“