Habe auch seit einer Weile das bekannte B Corsa 1.0 er Problem mit dem Auspuff und der Hinterachse. => der Auspuff knallt bei niedriger Drehzahl; Bodenwellen und zu viel Beladung gegen die Hinterachse und verursacht ein hässliches Geräusch.
So.
Heute mal auf der Hebebühne nachgesehen: Der Endtopf weist an der Stelle wo das Rohr vom Mittelschalldämpfer in den ESD geschweißt ist viele Risse auf. Das ist garnichtmal die Schweißnaht selbst sondern aussenrum gehen einfach einige Risse rein..
=>Der ESD macht an dieser Stelle also einen leichten Knick nach unten und kommt somit der Achse zu nahe.
Schweißen wollte ich das nicht weils wohl auch nur ne Übergangslösung ist und nicht allzulange halten würde.
Also muss ein neuer ESD her.

Ich hab gesehen dass der ESD mit dem MSD mit so einer art Schelle verbunden ist. Wäre es also möglich diese Schelle zu lösen (ist schon arg verrostet :D) und dann den ESD einfach abzuziehen und den neuen drauf zu machen und Schelle wieder zu?
Wäre so ein ESD geeignet? http://www.ws-autoteile.com/Ersatzteile ... 36273.html
Was muss ich noch bei der Montage beachten?
Danke