Öl, Luft, Benzinfilter , Inspektion

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Infinityf41
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Öl, Luft, Benzinfilter , Inspektion

Beitrag von Infinityf41 »

Hi,

Ich fahre seit nem Monat nen 97er Corsa B 1.2 45Ps 8V.
Der hat aufjedenfall mal ne Inspektion nötig.

Möchte halt alles mal erneuern:

Keilriemen (Quitscht)
Ölfilter
benzin Filter
Luftfilter
Zündkerzen
Zündverteiler
Öl
Bremsflüssigkeit

Auf e**y verkaufen diverse händler die Filter + Zündkerzen + Öl für ca 50€. Ich weiss nicht wie gut das Angebot ist und ich möchte die Preise schon vergleichen. Vorallem weiss ich auch nicht was das für Produkte sind.

Möchte daher mal die Preise usw vergleichen. Hab da nen Online Teile Katalog gefunden, allerdings finde ich die Filter nichts, ausserdem stehen keine Preise dabei.

Kann mir da wer helfen ? Gibt es da vielleicht noch ein anderes Online Teile Katalog ?

Danke im vorraus

Mfg

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Öl, Luft, Benzinfilter , Inspektion

Beitrag von Ronson001 »

die inspektionspakete auf ebay sind okay. haben schon mehrere verbaut inklusive mir. wahlweise kannst du die auch ohne öl nehmen und kaufst dir deins nach wahl.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Infinityf41
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Darf man hier auch nen Beispiel posten oder sind derartige Links verboten ?

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

klar kannste machen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Infinityf41
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

http://cgi.ebay.de/Inspektionskit-Filte ... 3ca9898074

Berechtigter Preis ?

Möchte das alles so schnell wie möglich mal hinter mich bringen.

Weil zur Zeit verbraucht das Auto 10Liter auf 100km, ich habs mir gekauft weil ich dachte das er so ca 7 verbrauchen wird (Da kann ich auch mit meinem 330i zur schule fahren :D)..

Ausserdem hab ich auf der Bahn heute gemerkt das er sich im fünften bei vollgas verschluckt und nichts vorwärts geht. Nehme mal an das er nich richtig zündet oder so, also evtl zündkerzen.

Im dritten nimmt er das Gas auch nicht so dolle an, man drückt drauf er sprintet für ne Sekunde vorwärts, dann geht er in die Knie und die "Leistung" is wieder weg...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

preis ist okay. aber dein problem wird sich mit dem inspektionspaket vermute ich nicht lösen. kenne mich mit dem motor nicht so gut aus, aber tippe eher auf poröse zündkabel, undichte/defekte verteilerkappe/zündmodul je nach motor (c12nz/x12sz), oder temp-sensor.
Bj`98 - x16xe@85tkm

Infinityf41
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

HI,

ja also mitmachen wollte ich das alles dann auch.
Ich dachte dann eben an:

Ölfilter
Benzinfilter
Innenraumfilter
Luftfilter
Öl Wechel (5W40)
Keilriemen
Zündverteiler

Das müsste dann aich reichen ^^

Wenns danach niht weg ist muss ich halt mal schauen..

Infinityf41
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hi,

Ich wollte gerade Zündkerzen bestellen. Komme aber nicht dazu weil ich überall was andere lese !

Bei dem Corsa handelt es sich um einen BJ 92 1,2 33kw zwei Türer, laut Fahrzeugschein ist der X12SZ drin verbaut.

Was für Zündkerzen brauche ich ? Schlüsselweite 21mm ? 16mm ?

Wer weiss es 100%ig ???

Mfg

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

wenn der händler das nicht mal weiß... habe gerade keine lust nach zu googlen, aber schwer sollte das nicht heraus zu finden sein. ach ja 16mm...
Bj`98 - x16xe@85tkm

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

mal was anderes: mit dem öl killst du den motor!!!! nimm 10 w40 das andere is viel zu dünn für den alten bock ;) ich fahr seit jahren 10w und viele gläubige wollen mich sogar zu 15 w bekehren. das 5 w is nur bei hochleistungsmotoren sinnvoll...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Infinityf41
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Warum ?

Der Unterschied zweischen einem 5W40 und einem 10W40 Öl ist doch der das der 5W40 im kalten Zustand etwas "flüssiger" ist als das 10W40.

Nachdem das Öl warm ist unterscheiden sich die Öle nicht im geringsten. Und für Kurzstrecken betriebe wäre ein etwas dünneres Öl sogar besser...

Das Öl ist ja auch von Opel freigegeben für den Motor...

Eine andere Frage jetzt noch.

Ich möchte vom x12SZ auch die Zündspule wechseln, was haltet ihr von dem Angebot ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Jemand erfahrung damit.

Es kommt mir ein wenig billig vor..

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Geh in einen vernünftigen Autozubehörladen, da hast du erstens ne gute Beratung und zweitens weißt du das dir da nicht irgent so ein Billigkrams angeboten wird!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

infinity das war ein gut gemeinter ratschlag von jemandem der seit 10 jahren corsa fährt ;)

1. ist 5 w im kalten zustand flüssiger. das heist aber auch das es eher von den zylinderwänden etc. abfliest. auserdem sind im kalten zustand die motordichtungen auch nicht so gut oder eher das metall noch nicht gedehnt wodurch toleranzen größer sind. und 5w ist NICHT von opel freigegeben. opel selbst verwendet für diesen motor 15 w40

2. verheizt du sinnlos kohle. ein richtig gutes 10w40 ist allemal besser als ein billig 5w von ebay.
ansonsten geb ich dir den rat von opelmaus. geh zu nem anständigen teilehändler und frage nach gut und günstig und nicht nach billig. denn billig (gerade von ebay) ist zumeist am ende teurer...

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Infinityf41
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hi,

Wollte wenn schon das Öl von Mobil nehmen. Gut dann nehme ich 10W40. Dachte es wäre von Opel Freigegeben.

Die Zündspule ist dann wohl nichts ?

Da gibt es aber noch andere auf Ebay, könnt ihr mir da einen Shop oder sowas empfehlen, brächte ausserdem noch nen Keilriemen ( Nur Lima wir angetrieben)

Mfg..

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also den keilriemen kannste jederzeit von ebay nehmen. der kann auch nur reisen^^ aber zündspule würd ich vom örtlichen zulieferer holen denn die können selbst neu hier und da kaputt sein. und dann gibts via ebay nur ärger

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“