Ölfiltereinsatz lässt sich nicht entfernen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
ahli
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: 98er Corsa 1,0 12V

Ölfiltereinsatz lässt sich nicht entfernen

Beitrag von ahli »

Moin ihr Lieben,

bei meinem 98er Corsa B mit 1,o ltr. Dreizylindermotor lässt sich der Papierfiltereinsatz des Ölfilters nicht entfernen. :wall:
Der steckt irgendwie fest. :help: Ich habe bislang nur den oberebn Plastikdeckel abreißen können.....ist der geschraubt, oder gibt es da einen Trick? :bonk:
Dateianhänge
ölfilter corsa B.jpg
Klein, schwarz und gemein, das kann nur mein Corsa sein

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Ölfiltereinsatz lässt sich nicht entfernen

Beitrag von Ronson001 »

schon fest mit der zange dran gezogen?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

ahli
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: 98er Corsa 1,0 12V

Beitrag von ahli »

Oje, ich Dussel :bonk:

Ich wollte doch tatsächlich den Kunststoffträger in der Mitte mit entfernen :wall:

Alter Filtereinsatz ist jetzt raus und wie gut, dass ich den Ölwechsel gemacht habe. :dafür: Die alte Brühe war schon regelrecht zähflüssig. :banned: Jetzt läuft das Motörchen mit Castrol Edge 0 W 40 ( 5 ltr. für 21 €uro abgestaubt...), sonst hätte es mit Sicherheit auch ein 5 W 40 getan. :driving:
Klein, schwarz und gemein, das kann nur mein Corsa sein

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

top :wink:
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“