Öltropfen unterm Auto

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
Anthony
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2011, 17:02

Öltropfen unterm Auto

Beitrag von Anthony »

Hab mir wie schon geschrieben einen Corsa 12V Bj. '99 als Winterauto gekauft. Hat jetzt 170.000Km runter und läuft soweit ganz gut. Hab aber jetzt festgestellt, dass ich immer einen Ölfleck vorn direkt unterm Motor habe, direkt an der Stelle wo der tiefste Punkt des Ganzen ist.

Meine Frage lautet nun ob ich es dabei belassen sollte und einfach mal öfter den Ölstand kontrolliere oder sollte man das Ganze beheben lassen? Mein Mechaniker hat mal die Ölwannenschrauben nachgezogen, hat aber nicht geholfen. Weiß auch gar nicht ob es überhaupt die Ölwannendichtung ist. Er selbst meint auch ich soll es dabei belassen. Ist halt nur ein Winterauto, muss aber dennoch jeden Tag 100Km fahren.

CorsaTom

Re: Öltropfen unterm Auto

Beitrag von CorsaTom »

Wenns ne Winterhure ist, behalts nur im auge und checke wöchentlich den motorölstand :dafür:
Solange es nicht tropft ohne ende, musst nur sehen was deine nachbarn sagen wenn sie die ölflecken sehen. Kennst das ja
TYPISCH DEUTSCH Syndrom :wall:

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Öltropfen unterm Auto

Beitrag von tu193 »

Wir CorsaTom schon sagte, finde ich auch das du es nur im Auge behalten solltest, solanges es nicht zu viel Öl ist, wenn es mehr wird würde ich die entsprechenden Teile erneuern.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“