wollte demnächst den Ölwechsel machen,die kerzen tauschen usw.,ne kleine inspektion eben.
habt ihr tipps wie ich am besten das altöl auffangen könnte?
würde das in der garage machen,ohne hebebühne natürlich!nur mit wagenheber.
zu dem wollte ich noch wissen ob ich die kühlflüssigkeit mischen kann,also von denen unterschiedlichen farben her gesehn.hab grünes oder vllt auch blaues drin,erkennt man nicht so genau.könnte ich das mit einer anderen farbe mischen?
Ölwechsel selbst machen.
-
- ADAC-Holer
Re: Ölwechsel selbst machen.
öl kannste in ner alten Wanne auffangen und danach in den Kanister kippen, wo das frische Öl drin war. Ganz gut geht nen Ölwechsel auch auf diesen Rampen wo man drauffährt
Kühlflüssigkeit würd ich nicht mischen, das Glycerin was man so kaufen kann ( bei ATU, real usw) davon das blaue ist für die "älteren" GM und Opel-Modelle. Pink haben von Opel erst die neueren (auf der Packung steht aber noch kein Opelfahrzeug drauf dass es dafür geeignet wäre)
Kühlflüssigkeit würd ich nicht mischen, das Glycerin was man so kaufen kann ( bei ATU, real usw) davon das blaue ist für die "älteren" GM und Opel-Modelle. Pink haben von Opel erst die neueren (auf der Packung steht aber noch kein Opelfahrzeug drauf dass es dafür geeignet wäre)
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Ich hab dafür eine flache Wanne, wenn diese mal nicht zur Verfügung steht, einfach einen alten Ölkanister (der leer ist) seitlich aufschneiden und als Wanne nutzen.