Sooo... also nochmal zum mitschreiben ;)
Fazit: Du kommst mit der Kopfdichtung ( falls es die ist ) was ich mal denke, keine 300km mehr kommen.
Kosten aufwand um die Kopfdichtung zu wechseln, wie meine vorgänger schon sagten 300-500euro wirst du mit rechnen müssen. Lohnen tut es sich definitiv NICHT, ausser du hast Geldüberschuss und willst es loswerden, wenn du magst kann ich dir gerne meine Kontodaten geben ;).
Meine Meinung ist, lass das Auto da stehen, 1. Die Kopfdichtung machen lassen kostet Geld und 2. Die Rückfahrt kostet was an Sprit, geschweige das Auto geht dir nicht vorher flöten. Such dir was in deinem Umkreis, ist vielleicht besser.
Grüße
Ps: Frag den Verkäufer mal nach den Zahnriemen und nach der Wapu, bei so einer Km Zahl, müsste der Riemen vllt auch mal gewechselt werden ;)
Opel Corsa B 1.2 16V 65 PS starker qualm aus Auspuff
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
Re: Opel Corsa B 1.2 16V 65 PS starker qualm aus Auspuff
Aus Gelb mach Rot
nochmal, der hat eine steuerkette. trotzdem danke. grüße
- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
TNR hat geschrieben:
würdest du einen Opel Corsa 1.2 16V 4 türer Bj.: 2000 115TKM für 200€ kaufen und das risiko eingehen?
Misch mich jetzt auch mal ein!
Und sage ganz klar NEIN würde mir das nichtmal für 100€ antun
Wenn du das Auto schon länger fahren würdest wäre das anders, aber so?!
du sagst es sind 300km also geh ich davon aus das du das Auto noch nicht besichtigt hast!
Also weißt du nich 100% was noch alles an dem Hobel ist, was anders wäre wenn du ihn schon länger fahren würdest.
Verstehst du wie ich das meine?!
Schau lieber in der Nähe und geb halt in Gottesnamen 500€ für einen aus der läuft, oder nen 8V Motor hat-> dann wäre der Kosten-Nutzenfaktor wieder ein anderer
I LOVE MY VECCI
Ob der Wagen eine Kette hat oder Zahnriemen ist völlig egal , eine ZKD zu wechseln ist nicht mal eben und mit 2 std. kommst du da nicht hin.
Materialkosten wären nicht hoch , nur die Arbeitszeit.
Lass den Wagen da stehen wo der jetzt ist und schau dir andere Wagen an. Glaube mir ich habe auch so eine Karre gehabt wo man es nicht einmal gemerkt hat oO . Erst später als ich alle 3 Tage Öl nachkippen musste von daher will dir jeder hier nichts böses sondern jediglich vor einem großen Schaden bewaren.
Und mal ehrlich einen Corsa B gibt es wie sand am Meer.^^
MfG
Materialkosten wären nicht hoch , nur die Arbeitszeit.
Lass den Wagen da stehen wo der jetzt ist und schau dir andere Wagen an. Glaube mir ich habe auch so eine Karre gehabt wo man es nicht einmal gemerkt hat oO . Erst später als ich alle 3 Tage Öl nachkippen musste von daher will dir jeder hier nichts böses sondern jediglich vor einem großen Schaden bewaren.
Und mal ehrlich einen Corsa B gibt es wie sand am Meer.^^
MfG