Opel springt nicht an
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- Corsaschrauber
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Re: Opel springt nicht an
Hallo,
es KÖNNTE daran liegen.
Namhafte Hersteller wäre z. B. Bosch, Febi, Mapco, Metzger etc.
Such halt mal einen raus und verlinke hierher
Welcher Sensor war denn DER, der bei dir nicht funktionierte?
Schon zurückgegeben?
MfG
es KÖNNTE daran liegen.
Namhafte Hersteller wäre z. B. Bosch, Febi, Mapco, Metzger etc.
Such halt mal einen raus und verlinke hierher
Welcher Sensor war denn DER, der bei dir nicht funktionierte?
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- Corsaschrauber
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Re: Opel springt nicht an
Hallo,
sieht ziemlich nach No-Name aus und war ja anscheinend schon beim Einbau defekt, oder?
MfG
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- corsa_2011
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Re: Opel springt nicht an
Also 30-40 Euro muss der mindestens kosten, ansonsten kann es nur Schrott sein.
- M1ghtyWolf
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Re: Opel springt nicht an
Manchmal muss man halt bissl investieren hab ich beim Luftmassenmesser vom C20NE gehabt.
Ein Noname Zubehörteil gekauft, Fehlercode und Motor lief nicht richtig, umgetauscht anderen Noname LMM geholt gleiche Problem wieder.
Gebrauchten Original in der Bucht erstanden und schnurrt wie ein Kätzchen und kein Fehlercode.
Ein Noname Zubehörteil gekauft, Fehlercode und Motor lief nicht richtig, umgetauscht anderen Noname LMM geholt gleiche Problem wieder.
Gebrauchten Original in der Bucht erstanden und schnurrt wie ein Kätzchen und kein Fehlercode.
Re: Opel springt nicht an
Hallo hab jetzt den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Fehler 25, Einspritzdüse 1 - Spannung zu hoch. Was habe ich jetzt zu tun?
Kann mir denn keiner mehr helfen?????
Kann mir denn keiner mehr helfen?????
Re: Opel springt nicht an
Ich wäre für jede Antwort Dankbar??!!!!
- phex77
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Re: Opel springt nicht an
Ich hatte den Fehler noch nicht, versuche aber logisch zu klären was diesen auslösen könnte.
Spannung zu hoch bedeutet:
- es liegt Spannung an, einmal zu Masse und einmal zu 15
- das Ventil ist ein kleiner elektrischer Verbraucher, senkt im Stromkreis also die Spannung
- wie kommt es also das die Spannung zu hoch sein kann?
- Verbraucher defekt? (Einspritzventil 1), Kabel vom/zum Einspritzventil irgendwo durchgescheuert und liegt gegen ein Stromführendes Kabel? (unwahrscheinlich), Steuergerät wertet falsch aus - Steuergerät defekt (nicht selten), Lichtmaschine defekt - liefert im allgemeinen eine zu hohe Spannung ins Bordnetz
1. Prüfe erst einmal das Ladeverhalten der Lichtmaschine ohne Last und unter Last (viele Verbraucher an: Licht/Lüftung/Heckheizung) - darf nicht über 14,4Volt nicht unter 13V gehen, das was an der Lichtmaschine gemessen wird soll auch im Bordnetz ankommen! (Korrossion an Steckern und Verbindungen sind Widerstand und senken die Spannung)
2. Tausche das Einspritzventil 1 mit 2 und blinke den Fehlercode nocheinmal aus - Veränderung?
3. anderes funktionierendes Steuergerät besorgen und testweise tauschen
Spannung zu hoch bedeutet:
- es liegt Spannung an, einmal zu Masse und einmal zu 15
- das Ventil ist ein kleiner elektrischer Verbraucher, senkt im Stromkreis also die Spannung
- wie kommt es also das die Spannung zu hoch sein kann?
- Verbraucher defekt? (Einspritzventil 1), Kabel vom/zum Einspritzventil irgendwo durchgescheuert und liegt gegen ein Stromführendes Kabel? (unwahrscheinlich), Steuergerät wertet falsch aus - Steuergerät defekt (nicht selten), Lichtmaschine defekt - liefert im allgemeinen eine zu hohe Spannung ins Bordnetz
1. Prüfe erst einmal das Ladeverhalten der Lichtmaschine ohne Last und unter Last (viele Verbraucher an: Licht/Lüftung/Heckheizung) - darf nicht über 14,4Volt nicht unter 13V gehen, das was an der Lichtmaschine gemessen wird soll auch im Bordnetz ankommen! (Korrossion an Steckern und Verbindungen sind Widerstand und senken die Spannung)
2. Tausche das Einspritzventil 1 mit 2 und blinke den Fehlercode nocheinmal aus - Veränderung?
3. anderes funktionierendes Steuergerät besorgen und testweise tauschen
Re: Opel springt nicht an
Spannung zu hoch bedeutet das die Spannung nicht "abfließen" kann - also Leitungsunterbrechung.
Entweder ist die Einspritzdüse kaputt, du hast einen Kabelbruch oder Masse liegt nicht an.
Prüf doch erstmal die Masseverbindungen.
Spannung zu niedrig würde bedeuten das zu viel Spannung abfließt - also ein Kurzschluß besteht.
gruß Acki
Entweder ist die Einspritzdüse kaputt, du hast einen Kabelbruch oder Masse liegt nicht an.
Prüf doch erstmal die Masseverbindungen.
Spannung zu niedrig würde bedeuten das zu viel Spannung abfließt - also ein Kurzschluß besteht.
gruß Acki
- phex77
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Re: Opel springt nicht an
Hallo Acki!
Ich kenne von anderen Herstellern die Fehlerbeschreibung in diesem Fall für - Kurzschluss gegen Masse, bzw. +12V.
Wenn das hier in diesem Fall für "Spannung zu niedrig" gilt nehme ich mir das gern an.
Deine Erfahrung sagt dir Kabelbruch oder schlechte Masseverbindung?
Das Steuergerät oder Lichtmaschine kann man ausschliessen?
Gruß
Ich kenne von anderen Herstellern die Fehlerbeschreibung in diesem Fall für - Kurzschluss gegen Masse, bzw. +12V.
Wenn das hier in diesem Fall für "Spannung zu niedrig" gilt nehme ich mir das gern an.
Deine Erfahrung sagt dir Kabelbruch oder schlechte Masseverbindung?
Das Steuergerät oder Lichtmaschine kann man ausschliessen?
Gruß
- phex77
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Re: Opel springt nicht an
habe grad nochmal nachgelesen:
Corsa B, 1.2er 45PS x12sz
Motor springt nicht an - fraglich ob das an einer Einspritzdüse festzumachen ist.
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, das ist ja nur eine!
also ja. was mache ich mir gedanken. ich bin raus ...

Corsa B, 1.2er 45PS x12sz
Motor springt nicht an - fraglich ob das an einer Einspritzdüse festzumachen ist.
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, das ist ja nur eine!

also ja. was mache ich mir gedanken. ich bin raus ...

Re: Opel springt nicht an
Eben.
Multec-Zentraleinspritzer - folglich nur eine Einspritzdüse.
gruß Acki
Multec-Zentraleinspritzer - folglich nur eine Einspritzdüse.
gruß Acki
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- Checkheft-Pfleger
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Re: Opel springt nicht an
Hallo.
Überprüf doch mal alle Luftschläuche.
Bei mir z.b war der Luftschlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke mal eingerissen.
Dann ist er auch einfach nicht angesprungen , weil zuviel Luft gezogen.
Hat auch 1-2 anläufe gebraucht bis er lief.
Oder mal das Sieb im Tank Überprüfen. Das sitzt im Tank vor der Benzinpumpe und setzt sich gerne mal zu.
Ein Motor läuft halt immer mit Luft und Benzin und Zündfunke.
Geht eins davon nicht , läuft der Motor halt nicht.
Also immer erstmal die drei Sachen überprüfen.
Bei allen anderen Sachen , geht der Motor meist noch in den Notlauf über.
Dann leuchtet auch die MKL.
Überprüf doch mal alle Luftschläuche.
Bei mir z.b war der Luftschlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke mal eingerissen.
Dann ist er auch einfach nicht angesprungen , weil zuviel Luft gezogen.
Hat auch 1-2 anläufe gebraucht bis er lief.
Oder mal das Sieb im Tank Überprüfen. Das sitzt im Tank vor der Benzinpumpe und setzt sich gerne mal zu.
Ein Motor läuft halt immer mit Luft und Benzin und Zündfunke.
Geht eins davon nicht , läuft der Motor halt nicht.
Also immer erstmal die drei Sachen überprüfen.
Bei allen anderen Sachen , geht der Motor meist noch in den Notlauf über.
Dann leuchtet auch die MKL.