habe mal wieder ein problem mit meinem corsa d opc.
heute morgen etwas zügiger ( kein vollgas ) von rewe los gefahren.
auf einmal ein schlagen vorne im motorraum ( hört sich an wie linke seite ). das schlagen hört sich an, als wenn z.b. von der langen antriebswelle das gewicht abfliegt und die dann ne unwucht hat und anfängt zu schlagen.
wenn ich ein gang drin habe und beschleunige ist es weg. wenn ich bremse ist es weg. mache ich den gang raus und lasse den rollen, hört man es am lautesten oder wenn der gang drin ist und ich lasse ihn berg runter im gang rollen. unter 20 km/h etwa hört man es nicht. aber so ab 30 km/h .
hat das schonmal jemand gehabt?
gruß dr. risse
Poltern im Motorraum
- huanita
- Gott des Forums!
ich tippe auch auf die antriebswelle bzw deren gelenk. allerdings bist du hier im bereich corsa b. nicht corsa d 

Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Dr.Risse
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa D OPC
Re: Poltern im Motorraum
ups garnicht gesehen.
hat sich erledigt mit dem poltern. habe nachgeguckt und festgestellt, das mir über nacht jemand entweder die felgen klauen wollten, oder mich ärgern wollte. vorne waren alle beiden felgen lose geschraubt, daher das plötzliche poltern.
fest gedreht und gut ist.
gruß dr. risse
hat sich erledigt mit dem poltern. habe nachgeguckt und festgestellt, das mir über nacht jemand entweder die felgen klauen wollten, oder mich ärgern wollte. vorne waren alle beiden felgen lose geschraubt, daher das plötzliche poltern.
fest gedreht und gut ist.
gruß dr. risse