Hi Leute,
wenn ich meinen Corsa starte geht nach manchmal 5 Minuten, manchmal erst nach ner halben Stunde die MKL an. Dann stirbt der Motor ab, außer ich gebe Vollgas. Danach bleibt die MKL an, Motor läuft aber normal weiter. Kann mir jemand helfen?
Gruß Tom
Problem Corsa B 1,2l
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Problem Corsa B 1,2l
Tach auch!
Klar kann man dir helfen!
Lass in der Werkstatt deines Vertauens den Fehlerspeicher auslesen und ersetzte dann das defekte Teil!
Wenn die MKL leuchtet sollte ein Fehler abgespeichert sein.
Den zu kennen ist viel hilfreicher als mit dieser Fehlerbeschreibung auf blauen Dunst mögliche (defekte) Komponenten zu erraten.
Auch die Suchfunktion hätte bestimmt schon weiter geholfen...
Wurde schon so oft irgendwo durchgekaut...
MfG Dennis
PS: Nicht persönlich/übel nehmen aber alles andere käme den Kaffeesatzlesen gleich!
Klar kann man dir helfen!

Lass in der Werkstatt deines Vertauens den Fehlerspeicher auslesen und ersetzte dann das defekte Teil!
Wenn die MKL leuchtet sollte ein Fehler abgespeichert sein.
Den zu kennen ist viel hilfreicher als mit dieser Fehlerbeschreibung auf blauen Dunst mögliche (defekte) Komponenten zu erraten.

Auch die Suchfunktion hätte bestimmt schon weiter geholfen...

Wurde schon so oft irgendwo durchgekaut...
MfG Dennis
PS: Nicht persönlich/übel nehmen aber alles andere käme den Kaffeesatzlesen gleich!
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
-
- Besucher
Geb ich dir recht. Aber hab auch schon oft genug gelesen, daß bei den Fehlercodes auch oft nur "Müll" rauskommt, z.B. defekte Lamdasonde o. ä. Von dem her sind die Tips wahrscheinlich hilfreicher.
Gruß Tom
Gruß Tom
Einfach zur Werke des Vertrauens fahren, paar €uros in die Kaffetasse und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Meine Erfahrung nach war das Auslesen bisher immer die beste Lösung.
Ansonsten bekommst du nun 10 verschiedene Ursachen genannt und kannst auf gut Glück dann alles versuchen und es wird nichts... am Ende nur sinnlos Geld ausgegeben und musst dann dennoch zur Werke ;)
LG
Meine Erfahrung nach war das Auslesen bisher immer die beste Lösung.
Ansonsten bekommst du nun 10 verschiedene Ursachen genannt und kannst auf gut Glück dann alles versuchen und es wird nichts... am Ende nur sinnlos Geld ausgegeben und musst dann dennoch zur Werke ;)
LG
Welcher 1.2L ist das denn (wieviel PS?)
Wenns nicht grad der x12xe ist kannst du den Fehlerspeicher auch selbst auslesen (ausblinken).
Und, doch Fehlerauslesen ist sinnvoll, weil auch aus "falschen" Fehlercodes kann man Rückschlüsse auf den tatsächlichen Fehler ziehen.
gruß Acki
Wenns nicht grad der x12xe ist kannst du den Fehlerspeicher auch selbst auslesen (ausblinken).
Und, doch Fehlerauslesen ist sinnvoll, weil auch aus "falschen" Fehlercodes kann man Rückschlüsse auf den tatsächlichen Fehler ziehen.
gruß Acki
-
- Besucher
Hi,
dank an Acki. Das mit dem "Ausblinken" war ne super Sache. Ist laut Fehlercode das AGR. Jetzt nur noch ausbauen und saubermachen. Dann sollte das ja wieder funktionieren.
Gruß Tom
dank an Acki. Das mit dem "Ausblinken" war ne super Sache. Ist laut Fehlercode das AGR. Jetzt nur noch ausbauen und saubermachen. Dann sollte das ja wieder funktionieren.
Gruß Tom