Probleme mit Corsa B Gsi kann jemand helfen?
Probleme mit Corsa B Gsi kann jemand helfen?
hallo zusammen!
Ich hab seit vorgestern Probleme mit meinem Corsa. Und zwar fährt er ganz normal, beschleunigt auch gut, aber ziemlich genau ab 4000 U/min fängt er ganz komisch an zu knattern und beschleunigt nur quälend weiter (bei 3/4 gas dreht er allerdings ohne Probleme weiter hoch, erst wenn ich wieder vollgas gebe fängt er wieder an zu stottern) ...also es hört sich nicht nach einem defekt eines mechanischen Teil, sondern irgendwie hat es mit der Verbrennung zu tun, als ob ich einen modellverbrenner zu fett einstelle und vollgas gebe, dann fäng er auch an zu Spucken und macht ähnliche Geräusche...
Meint ihr könnten das die Zündkerzen sein? Habt ihr irgendwelche Ideen? Könnte auch gerne ein Video bei youtube reinstellen damit ihr ein genaueres Bild vom Problem bekommt...
also der kleine hat 120.000 runter und hab vor 1000 den letzten Ölwechsel ghemacht habe shell helix 5w 40 drinne
Vielen lieben Dank im vorraus!
Ich hab seit vorgestern Probleme mit meinem Corsa. Und zwar fährt er ganz normal, beschleunigt auch gut, aber ziemlich genau ab 4000 U/min fängt er ganz komisch an zu knattern und beschleunigt nur quälend weiter (bei 3/4 gas dreht er allerdings ohne Probleme weiter hoch, erst wenn ich wieder vollgas gebe fängt er wieder an zu stottern) ...also es hört sich nicht nach einem defekt eines mechanischen Teil, sondern irgendwie hat es mit der Verbrennung zu tun, als ob ich einen modellverbrenner zu fett einstelle und vollgas gebe, dann fäng er auch an zu Spucken und macht ähnliche Geräusche...
Meint ihr könnten das die Zündkerzen sein? Habt ihr irgendwelche Ideen? Könnte auch gerne ein Video bei youtube reinstellen damit ihr ein genaueres Bild vom Problem bekommt...
also der kleine hat 120.000 runter und hab vor 1000 den letzten Ölwechsel ghemacht habe shell helix 5w 40 drinne
Vielen lieben Dank im vorraus!
Re: Probleme mit Corsa B Gsi kann jemand helfen?
Passiert das im leerlauf auch oder nur beim durchbeschleunigen?
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
bei meinen hab ich zündkerzen und zündkabel gewechselt. dann war es weg...
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
Ja im leerlauf ist es auch wenn ich vollgas gebe...allerdings ist es im ersten beim voollen beschleunigen im zweiten auch und im 3.,4. und 5. wo der beschleunigungsvorgang halt länger dauert geht er ganz normal über 4000 ohne zu stottern...also bei nass als auch bei trockenem wetter...
woran erkenne ich denn ob die zündkabel hinüber sidn also optisch sehen sie ok aus...aber wollte jetzt die tage eh neue zündkerzen holen..dann könnte ich mir ja direkt neue kerzen und kabel zulegen...
meint ihr kann ich die ruhig nehmen ?
http://cgi.ebay.de/4X-BERU-ULTRA-X-TITA ... 1c109cc523
meint ihr kann ich die ruhig nehmen ?
http://cgi.ebay.de/4X-BERU-ULTRA-X-TITA ... 1c109cc523
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
naja. am besten geht das wenn es dunkel ist. machst dein motor an und nebelst die kabel mit wasser ein. mitso ner sprühflasche zum fenster putzen oder so. wenn es funkt dann schlagen sie durch...
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
probiere ich heute abend direkt mal, aber wenn es die zündkabel sind müsste ich doch bei Regenwetter noch mehr probleme bekommen oder? Also ich hatte bevor ich das Problem jetzt hatte auch immer, dass er minimal Leistungslöcher im bereich von 1000- 3500 U/min hatte...
also es ist manchmal ein leicht ruckeliges anfahren.. 

Die zündkabel sind recht gut geschützt durch das plastik deswegen glaube ich das das wetter nen unterschied macht,aber tausch ruhig mal kerzen und sowas aus als letzt teil kann auch noch der zündblock in frage kommen.Was du aber auch mal machen kannst ist dir ne ventilspülung zu holen,aber nicht die in den tank mit kommt sondern die du reinsprühst,kostet kanpp 20€ so eine dose,gibt es auch bei atu bin ich der meinung.Das reinigt das ganze ansaugsystem.
Wo wird das Spray den dann reingesprüht?CorsaKiel hat geschrieben:Die zündkabel sind recht gut geschützt durch das plastik deswegen glaube ich das das wetter nen unterschied macht,aber tausch ruhig mal kerzen und sowas aus als letzt teil kann auch noch der zündblock in frage kommen.Was du aber auch mal machen kannst ist dir ne ventilspülung zu holen,aber nicht die in den tank mit kommt sondern die du reinsprühst,kostet kanpp 20€ so eine dose,gibt es auch bei atu bin ich der meinung.Das reinigt das ganze ansaugsystem.

Könntet ihr mir Zündkerzen empfehlen?
könnte das GANZE eigentlich auch am Luftmassenmesser liegen?
mfg Andre
Du nimmst den schlauch am luftfilterkasten ab und da sprühst du das dann während laufendem motor rein,steht aber auch auf der dose wie du das machen sollst.nimm die standart zündkerzen die sollten langen und x14xw und x16xe haben keinen LMM.
ich hab aber einen LMM
Was empfehlst du für ne Ventilspülung? Von Tunap die soll gut sein aber wo bekommt man sowas her? KFZ Laden?

Was empfehlst du für ne Ventilspülung? Von Tunap die soll gut sein aber wo bekommt man sowas her? KFZ Laden?
Ah stimmt,die gsi haben ja einen :D,naja die anderen sachen sind deutlich billiger also mach die erstmal vorher ^^.Ja das is auch gut das zeug.man bekommt es beim FOH oder bei ATU anosnten die gängigen teileläden mal abklappern.Achso guck auch mal die unterdruckschläuche durch,vor allem dem der den benzindruck regelt.ist rechts neben dem motor bei der drosselklappe da.
also über 4000 u/min dreht er wieder
hab neue zündkerzen drinne von NGK sie sollten ja ok sein^^
hab auch ne Drosselklappenspülung gemacht und er nicht wesentlich besser gas an!
nur ruckeln tut er noch ein kleines bisschen beim normal anfahren und so ab und zu standgas probleme sind auch noch da was sollte ich da jetzt noch checken? ...trotzdem mal wegen den unterdruckschläuchen und bezindruck guggen?ach ab und zu geht dir motorkontrollleuchte an und nen kollege und ich haben mal den luftmassenmesser abgeklemmt und er fährt genauso als wäre er dran...kann das heißen, dass er kaputt ist oder beschädigt?
lg andre und eine schönes WE^^

hab auch ne Drosselklappenspülung gemacht und er nicht wesentlich besser gas an!

lg andre und eine schönes WE^^
Wenn die Mkl manchmal angeht dann les doch mal den speicher aus,vllt sagt der ja was genaueres
.Die Unterdruckschläuche kannst du immer mal mit kontrollieren,die werden gerne mal porös etc.

ja das werde ich die nächsten wochen mal machen...habe auch heute bei regenwetter gemerkt, dass er wieder ein bisschen mehr ruckelt werde einfach mal neue Zündkabel holen und nochmal ab nach Opel wegen dem Fehlerspeicher..
LG Andre
LG Andre