Probleme mitm ESD

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
halli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Probleme mitm ESD

Beitrag von halli »

Ich hab ne corsa B und nen Endschalldämpfer dran. Aber nu hab ich ein problem der klappert so manchmal schon auf die achse wenn der motor ein bissel ruckelt. Lao hab ich mich drunter gelegt nu isses besser. Ich habe aber vor mein auto tiefer zu legen nun mach ich mir sorgen das das rohr wieder oder noch doller auf die achse klappert.
zum verständniss es ist das stück rohr nach dem vorschalldämpfer was son bogen nach ober über die achse macht und dann zum ESD geht.

Wer kann mir helfen was kann ich machen????

danke im vorraus

halli
Fressen und gefressen werden!
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

auspuffschelle anders stellen ( nach oben oder seitlich)

halli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von halli »

hab ich schon ist seitlich und ich habe ausgemessen wenn der wagen auf der erde steht sind das nur noch so ca. 4 cm und die wollte ich eig hinten tiefer dann sitzt der doch wieder auf der achse oder etwa nicht????

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

servus,
hatte das selbe prob hinten auch nen anderen esd (remus typ 778) und circa 70mm hinten tiefer. da lag der auspuff permanent auf dem handbremsseil :schock:
hab mir jetzt einfach aus zwei rohren ne neue aufhängung geschweißt. zur dämpfung die rohre innen mit nem stück gartenschlauch bestückt. bis jetzt hält´s.
das ganze spiel auch noch am vsd und das problem dürfte sich erledigt haben.
bei timm´s gibts so PU-Aufhängungen, denk mal dann dürfte es auch besser werden. Da diese nicht so weit federn. Nur ob der ganze auspuff dadurch auch höher kommt weiß ich nicht.
vielleicht hat hier ja schon jemand erfahrugen mit den dingern???
und mit dem handbremsseil. einfach stück gummi drunter zwei kabelbinder. tüv dürfte ja auch nicht groß meckern. hält ja und wenn nicht. fällts einfach ab. passiert ja auch nix.
besser als ohne ist es auf jeden fall.

halli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von halli »

danke das hat mir schon mal geholfen ich fahre morgen mal zum TÜV und informier mich kann ja nie schaden mal sehen was der sagt ich poste das dann hier

vielen dank

halli

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Gibts da net kürzere/härtere Gummis für die Aufhängung? ich meinte mal diesbezüglich was gehört zu haben...

Greetz

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Maggus »

Diese Problem kenn ich nicht, mein Bruder hatte auch nen Remus drunter, und der Corsa war auch Tiefergelegt. Er hatte nur am anfag das Problem, bei Stärkeren Bodenwellen das er an der Achse klapperte. Dann hat er das ding ganz nach oben gedreht, und dann war es weg.

Vielleicht hilft dir das weiter ist, ist nur die erfahrung wo ich gemacht hab.

MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

ja, nur das mit dem höher drehen reichte bei mir nicht mehr.
hat den niemand erfahrungen mit den dämpfergummis von timm´s oder von einem vergleichbaren hersteller? wäre ja eigentlich die einfachste lösung, einfach plug & play. fertig.
würd so um die 6-7€ pro stück kosten...

@stroker: das müßten ja die gummi´s bzw. PU dinger sein, oder gibts da noch andere?

halli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von halli »

mal so ne zwischenfrage wer hat sich seinen corsa B tiefergelegt 60 / 40 und dann 195/45 R14 draufgemacht und wie lief es beim TÜV????

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich fahre die gummis aus pu von timms, die haben exakt die serienmaße wie die opelgummis, nur ist in der tat der federweg geringer, gerade bei meiner schweren gruppe a bringts schon einiges. wenn der auspuff sehr stark wackelt, wenn man gas gibt (nicht bei bodenunebenheiten) könnten die motorlager hin sein. allerdings ist die gesamthöhe in ruhe nur geringfügig höher als bei serie, ich schätze max. 1 cm. wenn nicht, gabs auch noch kürzere, wenn das dann mit dem endrohr und dem tank passen würde, würde ich die nehmen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“