Rattern im Motor

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Corsa_Bunny
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Re: Rattern im Motor

Beitrag von Corsa_Bunny »

SickSaint hat geschrieben:Jup, hört sich stark nach gelängter Steuerkette an. Wieviel hat der Wagen runter? Mehr als 120000?
gruß sven

Ja der hat schon über 130000 runter ..
mh .. mir würde gesagt das ab 130000 was mit dem auto passiert .. aber das ist kacke :mrgreen:
g.m.teiletauscher hat geschrieben:ich sach auch einfach mal was zu klackern

also wenn der motor läuft im LL ist es gut zu hören? gut
denn haube auf und horchen wenn ihr ihn aus macht mal genau hin höhren
motor aus und es klackert moch 2,3,4 mal ist es mit hoher sicherheit die kette und oder der spanner
wenn den oileinfülldeckel abnimmst und es ist schlamm drann kann es auch ein oder mehrere hydrostößel sein die da nicht mehr aufgepumt werden
jedoch ist er verschlammt kann die kette auch schon was abbekommen hab
keufelskreis bei diesem motor

mfg
Ja .. bei mir klackert der noch 2,3,4 mal nach dem ich ihn ausgemacht hab ... na dann müsste ich mal sehn ob es daran liegt ..

aber ich habe die chance das alles wieder hin zu bekommen oder ? das er nicht mehr zu tackert .. :gruebel:

Vielen dank schonmal ;)

g.m.teiletauscher
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von g.m.teiletauscher »

moin,
selbst wenn du lust zeit und talend mitbringst brauchst du noch ein wenig spezialwerkzeug hinsichtlich kurbel und nockenwellen arrettierung usw.
so ganz ohne dieses werkzeug würde ich :dagegen: nicht und schon garnicht zu erstenmal (alleine) beigehen. :nono:
bei den motoren bei den die steuerkette die motorsteuerung übernimmt riskiert man da 1 2 3 am ende noch nen motorschaden
:nono:
!!!ich kann dir da nur abraten es slber zu versuchen!!!
:nono:
wenn du was probieren möchtes dann dies den "eco-tec"-deckel runter, zündmodul raus und den ventildeckel abgebaut dann siehst du die kette schon mal wackel dran ob sie spiel hat
wenn ja :schock: kanst du dir glaub ich denken
dann siehste auch gleich genau ob er noch viel ölschlammablagerungen hat oder sogar lauf-bzw. einlaufspuren an der nockenwelle hat
wenn ihr ihn machen lasst könnt ihr euch auch eine neue Ventildeckeldichtung sparen sorry :wall:

mfg

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V

Beitrag von daniel1818 »

klar hat die kette spiel wenn der motor aus ist. der kettenspanner braucht öldruck um die kette zu spannen :wink:
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

g.m.teiletauscher
ADAC-Holer
ADAC-Holer

moin,
aber aber der spanner hat noch ne feder drin den öldruck brauch er bei motor lauf trotzdem ist oder solte die kette auch bei stehenden motor und entspanten kettenspannen stramm sein!

mfg

corsafan1989
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsafan1989 »

es ist wie du sagst, werden das auto in die werkstatt bringen und den vollidioten sagen was du vermutest. Vielen dank für eure hilfe leute :respekt: :respekt:

Corsa_Bunny
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Also ich habe mein Auto jetzt auch für die Werkstatt angemeldet .. und habe Ihnen gesagt was ich vermute .. aber naja .. die haben mich da recht komisch angeguckt ..
mit nem blick von wegen "Mädel du weißt doch eh nicht bescheid "

Naja bin mal gespannt was raus kommt ... :mrgreen:

und vielen dank nochmal

g.m.teiletauscher
ADAC-Holer
ADAC-Holer

moin,
es würde mich mehr freuen wenn ich aus der ferne gelesen absolut unrecht hab und die geräusche nur von ner transportlasche oder ähnlichem kommen würden is dann auch nich so teuer :wink:

good luck

mfg

Corsa_Bunny
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hi..

Also bei mir kommt e snicht von ner Transportlasche...

:wink: und mir egal.. ich hab auf das auto noch garantie :wink: Also kann ich nochmal dabei gucken lassen ;)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“