Ruckeln beim Gas geben, und bei der Gasentnahme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa TD Viva
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Ruckeln beim Gas geben, und bei der Gasentnahme

Beitrag von Corsa TD Viva »

Hallo,

Wollte nochmal kurz ein Problem bei meinem Auto ansprechen, was das Auto von anfang an hatte als ich Ihn mit 90.000 Km auf der Uhr gekriegt habe. Und zwar ich fahr jetzt beispielweise im ersten Gang, und geh dann plötzlich vom Gas, dann ruckelt der Motor richtig ordentlich... wenn ich dann schnell wieder aufs Gas trete macht er das wieder, es ist so ein Gefühl alsob es kurz dauert bevor er das Gas richtig angenommen hat. Also das ruckeln ist schon recht heftig, also man wird kurz mal richtig durch geschüttelt^^. Wenn man jetzt langzam vom Gas geht, oder langzam wieder Gas gibt tritt das Problem nicht auf,auffallen ist auch das der Drehzahlmesser dann ziemlich stark schlägt beim plötzlichen drauf treten, oder plötzliches runter gehen vom Gas. Deswegen ist es auch kaum möglich das ich wenn ich den Gang eingelegt habe, und dann die Kupplung los lass, gas zu geben, denn er ruckelt dann einfach zu sehr..ich muss schon wenn ich die Kupplung kommen lass Gas geben damit er nicht ruckelt (Also mein jetzt nicht beim Anfahren sondern beim Fahren). Ein befreundeter KFZ-Mechaniker meinte mal zu mir es kann sein das die Antriebswelle ausgeschlagen ist, kann das sein? Würde mich über eine Antwort freuen.

Corsa B 1,5 TD
bj. 2000
120.000km

Danke, gruß Tobias

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“