Ruckeln im 4. Gang

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Pingu86
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Ruckeln im 4. Gang

Beitrag von Pingu86 »

Ich hab folgendes Problem (wenn es eines ist). Mein Baby ruckelt wärend der Fahrt im 4. Gang. Ich schalte so bei 60 in diesen besagten Gang und das ruckeln hält dann bis so 70 an. Fahr ich ihn zu unterturig? Hab keinen Drehzahlmesser und schlate deshalb nach Gefühl bzw. Erfahrung mit anderen Autos die ich bisher gefahren hab.
Danke schon mal für die Antworten.

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CorSa.Xtr3m3
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

als erstes müsstest du mal den motor dazu schreiben,... da ich aber aus einem anderen thema gelesen habe das du einen 1,0 fährst, brauchst du dich nicht wundern das der bei 60 im 4.ten gang ruckelt,... dein motor hat nur 3 zylinder und dann fährst du eigentlich schon untertourig,... in der fahrschule schaltet man bei 50 in den 3.ten,... so hab ich es zumindest gerlernt,... ich glaube du bist dann bei ca. 1500 u/min,... schalt da erst ab 80 hin,... dann sollte das besser sein,...
Gruß Stefan

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Pingu86
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Beitrag von Pingu86 »

ok werde ich mal ausprobieren. danke für die Antwort. (ich sollte halt kein 2Liter 16V Motor mit meinem vergleichen :oops: )

2fast2opel
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Beitrag von 2fast2opel »

also bei meinem baby auch 1l als der x 10 xe kann ich schon mit 60 km/h in den fünften schalten ohne das der ruckelt

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ele
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Beitrag von ele »

also wenns ruckelt und niedrige drehzahl ist dann ist der wohl zu unterturig !

Pingu86
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Beitrag von Pingu86 »

ist jetzt nicht böse gemeint aber schaltest du wirklich bei 60 in den 5. da zieht er doch gar nicht mehr?!?

ob die Drehzahl zu niedring is weiß ich ja nicht weil ich keinen Drehzahlmesser hab.

2fast2opel
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Beitrag von 2fast2opel »

ist klar das der dann nicht mehr zieht! ich fahre eh in der stadt 60 km/h und da kann man schon im 5. schalten!

Pingu86
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Beitrag von Pingu86 »

das nenne ich mal sehr Spritsparend :wink:

C-Bosz
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Beitrag von C-Bosz »

Ich war am Freitag beim FOH und hab ein Softwareupdate machen lassen
danach lief der Motor ruhiger und jetzt ruckelt er fast gar nicht mehr.
allerdings läuft er jetzt bergab mit Rückenwind nur noch knapp etwas über 135. Aber sonst fast wie ein "richtiger" Motor, z.B. vibriert das Lenkrad nicht mehr im Leerlauf

mfg
Christian

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ele
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Beitrag von ele »

hae softwareupdate und dann kein ruckeln mehr in der lenkung ?
dann haben die dir aber auch noch die felgen ausgewuchtet oder sowas !

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Chr1zZ
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Beitrag von Chr1zZ »

2fast2opel hat geschrieben:ist klar das der dann nicht mehr zieht! ich fahre eh in der stadt 60 km/h und da kann man schon im 5. schalten!
mach ich auch ;)

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

Chr1zZ hat geschrieben:
2fast2opel hat geschrieben:ist klar das der dann nicht mehr zieht! ich fahre eh in der stadt 60 km/h und da kann man schon im 5. schalten!
mach ich auch ;)
jup, ich auch. hab allerdings nen zylinder mehr ^^

C-Bosz
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Beitrag von C-Bosz »

Ich meinte das vor dem Update die Vibrationen des Motors so stark waren das sie sich über diverse Anbauteile und Verbindungselemente bis auf das Lenkrad übertragen haben. Ich hoffe das ich für meinen nächsten Beitrag keine Skizze oder gar eine Technische Dokumentation beifügen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

C-Bosz
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Beitrag von C-Bosz »

@ele

Der X10XE läuft im Leerlauf 2 Gang ca10Km/h wenn du bei dieser Geschwindigkeit im Lenkrag eine Radunwucht feststellen kannst glaube ich wirst du Chef der Entwicklungsabteilung bei Opel.
Deswiteren wirst du glaube ich keine Opelwerkstatt finden die dir mal eben so die Felgen auswuchtet wohl eher die Reifen.

New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Hää wie sie wuchten dir die Reifen aus?
Ich glaube sie wuchten wenn dann doch eher die Felgen aus, bzw. beides, oder nicht?
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

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