S93 leistungssteigerung?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
CaptainBonk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4L
S93 leistungssteigerung?

Beitrag von CaptainBonk »

Halli hallo liebe corsa community .. ^^ ... habe da ein zwei fragen .. ^^
ich fahre ein

Corsa B
Typ: S93
Bj: 1997
Liter: 1.4i
Ps: 60

kann ich da iwas an ps rausholen ohne großartigen motor umbau ^^ ? ...
wenn ja wie ? danke
und grüße bonki ;)
Aus Gelb mach Rot

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Re: S93 leistungssteigerung?

Beitrag von Driverman31 »

Nockenwelle mit anderer Gragdzahl, Fächerkrümmer und Komplett Gruppe A Anlage, Chip Tuning auf dem leistungsprüfstand, andere Ventile, Höhere Verdichtung sprich Kopf Planen lassen, Kanäle polieren Auslass anpassenn lassen an die größe vom Krümmer, Einlass bearbeiten mehr fällt mir im mom nicht ein aber für das Geld was du da investieren musst kannste auch gleich einen stärkeren Motor kaufen, weil wenn man es richtig macht Kostet es auch Richtig Geld alles andere ist Murgs und bringt nix nur Probleme.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich hab damals aus dem C14NZ gute 20PS Mehrleistung rausgeholt, das ganze hat in eigenleistung ca.300€, allerdings muss man dafür schon ein wenig Wissen über Motoren mitbringen und keine Angst vor schmutzige Fingern haben.
Ich hab mich im großen Regal von Opel bedient, also keine Tunerteile im gewohnten Sinne.

Den Grundumbau kannst du hier erlesen: http://www.opel-club-rhein-nette.de.vu/ unter Umbauanleitungen.

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

das nenne ich mal eine Gute Seite und Gute Anleitung ;-) und ohne Motorwissen sollte man da auch die Finger von lassen, da hast du Recht.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

CaptainBonk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

sehr gute anleitung danke dir, ;) ... vorm finger schmutzig machen habe ich keine angst :D wozu hab ich den ein auto ;) .... und beim umbaum stände mir ein KFZ Mechaniker in der not zur seite :mrgreen:
Aus Gelb mach Rot

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

aber ohne großen streß: nimm nen 1,6er 8v motor und häng den rein. umbau is in ca 5 stunden erledigt. getriebe auspuff kabelbaum kannste alles gleich lassen nur das STG is anders. und den kannste dann mit relativ einfachen mitteln noch einiges rausholen. würd ich zumindest so machen weil is am billigsten und effektivsten
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CaptainBonk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

okay das wäre auch ne massnahme ^^ ich guck mal ob ich iwas günstiges finde in sachen motor oder 13S n.welle und weiteres
Aus Gelb mach Rot

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“