Schaden im Kühlsystem?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
sevenstring
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Schaden im Kühlsystem?

Beitrag von sevenstring »

Moin,
werd das problem einfach erklären und hoffen das einer die selbe erfahrung gemacht hat oder irgentwie weiss was das sein kann.
Also:
wenn ich anlasse erklingt ein seltsames geräusch aus dem motorraum.so als wenn ein bach plätschert.das hält dann so 15 sek. an und dann iss erst mal wech.erst im standgas kommts dann wieder.wasser verlust hab ich kaum(kommt auf aussentemperatur an).war beim*freundlichen und der hat druckprüfung gemacht.kaum was bei rumgekommen.wenn ich morgens unter den corsa blicke sehe ich nur nen wasserfleck ca.10cm also net sooo viel.wenn überhaupt iss der corsa in der gegend von thermostat einen hauch feucht.Der freundliche meinte wasserpumpe.
der corsa hat jetz ca.160tkm gelaufen.
achja...wenn ich öl nachülle ist son weisser schleim unter dem deckel...verdacht auf zylinderkopfdichtung????
und noch was...(sorry) was kostet nen ölwannendichtungswechsel?(hab schiss selbst zu machen weil krümmerschrauben stark zu gerostet"bruchgefahr??"
THX For Answers Kai
Corsa b 1,4 si 82 PS 40/25 7x15 et35 mim alus mit 195-45 conti's

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich denke auch mal, daß wenn der unfreundliche das sagt, daß das die wasserpumpe ist,die hat so nen bohrung am lager,da kommt das raus, wenn die kaputt ist. das problem ist übrigens primär nicht der wasserverlust, sondern daß die pumpe jederzeit einen kapitalen lagerschaden kriegen kann, und dann rutscht der zahnriemen durch und dann wird es richtig teuer. mach das umgehend fertig ohne noch groß zu fahren bzw. lass es machen.

zum weißen schleim:fährst du viel in der stadt? wenn ja, ist das kondensat, du solltest mal einen längere strecke ( so ne stunde oder was..) zügig auf der bahn fahren,dann sollte es weg sein.

ölwannendichtung: wegen den vergammelten schrauben: ich nehme an, du meinst die schrauben vom flammrohr zum krümmer,keine angst, der ist aus guß, da gehen die schrauben immer raus, das kann nicht abreißen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

sevenstring
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sevenstring »

hmm...nee viel stadt fahr ich nicht....seh auch immer zu das ich den warm fahre...was bei dem kühlsystemdefekt kein prob..ist..
..da erklären sich auch die laufgeräusche beim kaltstart oder?
wie siehts eigentlich mit inspektion aus..mein nur wegen 160tkm?
der freundliche meinte auch das die o-ring dichtung undicht sei..was kostet ne wasserpumpe ca.?(mit einbau)-oder kann man dat leicht selber machen..thema zahnriemen iss ja net so ohne.
achja :schiel: ..hab noch nen prob mit der waschanlage(frontscheibe..das waschmittel kommt nur noch lau aus den düsen.hinten iss alles mkay.
thx for help.kai
Corsa b 1,4 si 82 PS 40/25 7x15 et35 mim alus mit 195-45 conti's

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“