Servolenkung

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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edge
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Servolenkung

Beitrag von edge »

Hallo!

Ab wann hatte der Corsa B eine Servolenkung?
Und wieviel würde das nachrüsten einer Servo kosten? (Ist das möglich?)

Danke!

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Bolle
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Beitrag von Bolle »

möglich ist alles :D

Kosten?

Servo gab es von Anfang bis Ende,aber gegen Aufpreis
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
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edge
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Beitrag von edge »

ok, danke!

:)

Black_Elwis
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Beitrag von Black_Elwis »

Ist unterschiedlich , kommt auf das Modell an . City zb hat keine , aber zum Schluß hin ) 98 - 2000 hatten die meisten serienmäßig ne Servo . Mein 97er hat auch eine , ist von der Ausstattung abhängig . Es gibt übrigens zwei Servo Versionen , ne "konventionelle" und eine modernere . Machbar ist das schon nur billig wirds wohl nicht gerade werden ...

BadBoy
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Beitrag von BadBoy »

Servo nachrüsten ist ganicht so leicht wie man denkt, größte Problem ist der Motorhalter v.r. ! Den müsste man komplett umbauen, weil alle Corsa die ab Werk ohne Servo sind haben den Motorhalter der am Träger seitlich angepunktet ist und die mit Servo haben den Halter im Träger ! Also viel spaß beim umbasteln, habe ich auch hinter mir !

MfG Daniel
LET Cabrio im Aufbau...

Motor hängt schon... :)

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

@ Badboy

Es gab beide Haltervarianten mit Servo. Manche Corsa B hatten die alte aufgeschweißte Ausführung und zusätzlich das Loch in abgedeckter Form im Holm.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Safariwagen
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Beitrag von Safariwagen »

Black_Elwis hat geschrieben:Ist unterschiedlich , kommt auf das Modell an . City zb hat keine , aber zum Schluß hin ) 98 - 2000 hatten die meisten serienmäßig ne Servo . Mein 97er hat auch eine , ist von der Ausstattung abhängig . Es gibt übrigens zwei Servo Versionen , ne "konventionelle" und eine modernere .
Was ist der Unterschied zwischen einer "konventionellen" und einer "modernen" Servo?

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Was ist der Unterschied zwischen einer "konventionellen" und einer "modernen" Servo?
Erstere ist hydraulisch, die "moderne" elektrisch
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

die elektrisch fühlt sich aber scheiße an...zum fahren ist die hydraulische viel besser!
mfg uwe

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datschman
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Beitrag von datschman »

Die elektrische unterm Strich günstiger und mit weniger Aufwand zu meistern. Einen passenden Motor hab ich mal bei E-bay für 150€ gesehen.

Aber wenns so schlecht sein soll mit dem Lenk und Fahrgefühl ist Hydraulik angesagt. Hab leider noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Habe selber auch keine Servo. Würde mir aber auch gern mal eine reintun.
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich habe beide gefahren und habe gottseidank die hydraulische drin...vielleicht ist die elektrische bei den neueren baujahren besser geworden.
mfg uwe

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Die elektrische unterm Strich günstiger und mit weniger Aufwand zu meistern. Einen passenden Motor hab ich mal bei E-bay für 150€ gesehen.
So einfach ist das nicht, du brauchst nicht nur den Motor, sondern auch eine andere Lenksäule, den Spannungswandler auf 24V und das Steuergerät für die Lenkung. Für das Steuergerät brauchst du wiederum ein Wegstreckensignal da die Servo Geschwindigkeitsabhängig arbeitet.

Zum Thema Arbeitsaufwand: Das Armaturenbrett muß komplett raus! :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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