Servolenkung
Servolenkung
Hallo!
Ab wann hatte der Corsa B eine Servolenkung?
Und wieviel würde das nachrüsten einer Servo kosten? (Ist das möglich?)
Danke!
Ab wann hatte der Corsa B eine Servolenkung?
Und wieviel würde das nachrüsten einer Servo kosten? (Ist das möglich?)
Danke!
-
- Ölstandprüfer
Ist unterschiedlich , kommt auf das Modell an . City zb hat keine , aber zum Schluß hin ) 98 - 2000 hatten die meisten serienmäßig ne Servo . Mein 97er hat auch eine , ist von der Ausstattung abhängig . Es gibt übrigens zwei Servo Versionen , ne "konventionelle" und eine modernere . Machbar ist das schon nur billig wirds wohl nicht gerade werden ...
Servo nachrüsten ist ganicht so leicht wie man denkt, größte Problem ist der Motorhalter v.r. ! Den müsste man komplett umbauen, weil alle Corsa die ab Werk ohne Servo sind haben den Motorhalter der am Träger seitlich angepunktet ist und die mit Servo haben den Halter im Träger ! Also viel spaß beim umbasteln, habe ich auch hinter mir !
MfG Daniel
MfG Daniel
LET Cabrio im Aufbau...
Motor hängt schon...
Motor hängt schon...

-
- ADAC-Holer
Was ist der Unterschied zwischen einer "konventionellen" und einer "modernen" Servo?Black_Elwis hat geschrieben:Ist unterschiedlich , kommt auf das Modell an . City zb hat keine , aber zum Schluß hin ) 98 - 2000 hatten die meisten serienmäßig ne Servo . Mein 97er hat auch eine , ist von der Ausstattung abhängig . Es gibt übrigens zwei Servo Versionen , ne "konventionelle" und eine modernere .
Die elektrische unterm Strich günstiger und mit weniger Aufwand zu meistern. Einen passenden Motor hab ich mal bei E-bay für 150€ gesehen.
Aber wenns so schlecht sein soll mit dem Lenk und Fahrgefühl ist Hydraulik angesagt. Hab leider noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Habe selber auch keine Servo. Würde mir aber auch gern mal eine reintun.
Aber wenns so schlecht sein soll mit dem Lenk und Fahrgefühl ist Hydraulik angesagt. Hab leider noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Habe selber auch keine Servo. Würde mir aber auch gern mal eine reintun.
DOHC - Double Over Head Cumshot 

So einfach ist das nicht, du brauchst nicht nur den Motor, sondern auch eine andere Lenksäule, den Spannungswandler auf 24V und das Steuergerät für die Lenkung. Für das Steuergerät brauchst du wiederum ein Wegstreckensignal da die Servo Geschwindigkeitsabhängig arbeitet.Die elektrische unterm Strich günstiger und mit weniger Aufwand zu meistern. Einen passenden Motor hab ich mal bei E-bay für 150€ gesehen.
Zum Thema Arbeitsaufwand: Das Armaturenbrett muß komplett raus!

Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!