Sportauspuff stäbchen krumm?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
shep_tyn_4ik
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Sportauspuff stäbchen krumm?

Beitrag von shep_tyn_4ik »

Hey ho!
Habe das Problem dass mein Auspuff rappelt und scheppert. hab mir deshalb en Sportauspuff organisiert und wollte den dranmachen, jedoch passt des net so ganz mit der Gummiaufhängung, da dieses Metallstäbchen, wo normal das Gumi drumkommt, nochma en knick macht. Beim Standartauspuff sind da zwei Stäbchen, die parallel sind zu den Stäbchen wo aus dem Auto kommen. Der Sportauspuff hat bloss ein Stäbchen, was dann nochma so im 90° Winkel abknickt. Eines der Stäbchen aus dem auto kommt auch im 90° Winkel raus,dass die widerum parallel wären. Kann ich da jetz einfach das Gummi mit Gewalt en bissl spannen oder muss ich irgendwo ein Gummi dafür kaufen?? Möchte net dass das Gummi mir den Endtopf aus der Schelle reisst x_X
danke schonma für Antworten
lg Shep_tyn_4ik

cih
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B X12SZ
Re: Sportauspuff stäbchen krumm?

Beitrag von cih »

falschen Endtopf gekauft würd ich sagen. Das was du erzählst, ist ein Endpott vom A-Corsa

shep_tyn_4ik
ADAC-Holer
ADAC-Holer

der wo mir den gegeben hat hat gesagt den hatte er in seinem b corsa.
gibt es gummis wo quasi "um die ecke" gehn?
wenn ja oder ich eine gummikonstellation bastlen würde, kann ich den dann trotzdem dranbaun?

Phil86
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS

Beitrag von Phil86 »

Dranbauen geht immer irgendwie...würde aber eher nen anderen Halter an den Endtopf bauen/anschweißen...

Aber haste schonmal überlegt, das der Topf evtl garkeine Zulassung für den B-Corsa hat?

shep_tyn_4ik
ADAC-Holer
ADAC-Holer

das is so en eintragungsfreier, die können da nix sagen. da muss ich morgen ma guggen was es so an gummis gibt. vielen dank bis jetzt^^, wenn jemand noch tipps hat oder was darüber weiss, immer her damit^^

Phil86
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Phil86 »

Eintragungsfrei an den Modellen, für die er zugelassen is...

Die Nummer die da draufsteht gehört zu ner Zulassung, die Wiederrum zu einem bestimmten Fahrzeugtyp...Wenn ich mir ne Anlage vom Opel Astra OPC drunter hänge ist die an nem Corsa noch lange nicht eintragungsfrei....

shep_tyn_4ik
ADAC-Holer
ADAC-Holer

was könnte denn passiern wen das keine zulassung hätte und ich gurk damit rum und werde angehalten? kann ich das auch beim tüv eintragen lassen wenn ichs dranhab? was kostet denn sowas?

Phil86
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Phil86 »

Wenns jemand checken sollte is das im schlimmsten Fall ein erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs was zu ner Stilllegung führen kann.

Würde einfach den Pott zurückschicken oder verkaufen und mir einen mit ABE fürn Corsa für kleines Geld kaufen. Mein Bosi hat 99 Euro gekostet, ist aus Edelstahl und hat ne ABE außer fürn GSI.

Guck aber erstmal nach, was in den Unterlagen drin steht...

shep_tyn_4ik
ADAC-Holer
ADAC-Holer

das is ja mein problem, ich hab den auspuff gebraucht für 5 eier von nem kumpel gekriegt. der war vlt 3 monate am auto, aber ich hab weder papiere noch sonstwas davon

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“