Sportluftfilter/Sportauspuff

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Green B Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Sportluftfilter/Sportauspuff

Beitrag von Green B Corsa »

Hallo,
Meine Freundin fährt einen 1,2 B Corsa mit echten 45 Ponnys und hat bis jetzt 60/40 Fahrwerk und paar 13 Zöller.
Jetzt wollt ich ihr einen Sportluftfilter (falls man das hört beim 1,2er) und einen 2x90 (ca.) Sportauspuff mit ABE einbauen.
Wäre nett wenn mir einer paar Firmen sagen könnte, kenn mich mit Opel nicht so aus, komme von der anderen Szene (fahre nen Mits. Colt) :shock:
Mfg

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Oh, mein Held, ein Mitsubishi Colt!!!!!!!!!!!!!!!!!??!! hoffe, einen ab `96er Baureihe!! Ich wünschte nur, die hätten ab Werk schon ein paar Pferdchen mehr. Aber es gibt ja bald den mit 280Ps ab Werk zu bestellen!!!

ich muss los....Lotto spielen.....!

Ps. tja, auf deine Frage kann ich leider nicht antworten! Sorry!

Green B Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Green B Corsa »

nee, den 1,6 mit 113 PS und Bj 94.
Den Evo Colt gibts es schon lang, wird aber nur auf bestellung gebaut und ist teurer wie der Evo 7
Der stand doch auf der Tuning Messe in Essen

Aber ich würde gerne noch eine Antwort auf meine Frage haben, ich weiß nicht welchen Luftfilter ich kaufen soll (der beim Anzug schön drönt) und welchen Auspuff (der günsitg und etwas lauter ist)

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Hi, also als Lufi würd ich dir nen offenen K&N raten, der ist schön laut, und als Auspuff vielleicht nen JOM, kostet nicht viel und hört sich auch gut an.

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

St. Claus bringt so ein offener Filter überhaupt etwas bei einer 1.2 Litermaschine???
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

@CorsaB1984: Ich hab in meinem Corsa 1.0 12V auch schon nen offenen K&N dringehabt, ab ca. 3500 Umdrehungen röhrt der Motor los dass ganz aus is! :respekt: Kann man nich so genau beschreiben aber hört sich endsgeil an!!!
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

Naja also hmmm ich hab keine DZM :-( also kann ich mich so und so nur nach den geräuschen meines Motors richten..... mal gucken ob ich mir so ein teil einschuhster
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.

Rennschees
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Rennschees »

Green B Corsa hat geschrieben:nee, den 1,6 mit 113 PS und Bj 94.
Den Evo Colt gibts es schon lang, wird aber nur auf bestellung gebaut und ist teurer wie der Evo 7
Der stand doch auf der Tuning Messe in Essen

Aber ich würde gerne noch eine Antwort auf meine Frage haben, ich weiß nicht welchen Luftfilter ich kaufen soll (der beim Anzug schön drönt) und welchen Auspuff (der günsitg und etwas lauter ist)
Hi!

Beim Corsa B von meiner Frau (1.2i) haben wir nen Tauschfilter (also kein offener) von Raid drinne, und als Endtopf nen Steinmetz-Remus-Doppelrohr (gebraucht - 1 Jahr "eingefahren" :wink: ). Austausch-Luffi bringt soundtechnisch gar nichts, leistungsmäßig auch nicht (zumindest nicht spürbar) - Dummerweise gibts füe den 1.2i kein K&N 57i Performance-Kit mit TÜV, sonst hätten wir das reingemacht... Der ESD hingegen hat trotz des kleinen Motors einen sehr angenehmen Sound (grummelt schön dumpf bei mittlerer Drehzahl). Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter...

Gruß

Christoph

P.S.: Und Mittwoch werden die 30 mm Eibach-Federn eingebaut *freu*.
Corsa B 1.2i Swing (Dreitürer)

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

Also wenn wir hier schon so bei Auspuffanlagen, Sportluffis und so sind warum darf der Fachhandel eigentlich Mitteltopfattrapen und ähnliches verkaufen das im Straßenverkehr nicht zu gelassen ist???
Also ich meine wenn es doch verboten ist bzw. überhaupt nicht zugelassen werden darf wieso kann man es dann kaufen???

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“