Springt nach stand über nacht nicht mehr an

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
danny_es
Besucher
Besucher

Springt nach stand über nacht nicht mehr an

Beitrag von danny_es »

Fohes Neues und Hi zusammen

Habe hier Probleme mit dem Corsa B meiner Freundin.
Habe über die SuFu keine passende Lösunng zum unten beschriebenen Problem gefunden, aber schon einiges dadurch herausgefunden, was es ned ist. :-)
Kenn mich mit Opel leider null aus, bin also nicht all zu firm mit dem Auto.... *vor ab schon mal sorry*

Es ist ein BJ 12/97 1.4L Benziner 44kw.

Problem: Seit ein Paar Tagen springt er morgens nicht mehr an. Dachte erst, es liegt an den Temperaturen, aber heut ist es ja weit im Plus....
ADAC hat in vor einigen Tagen mal zum laufen bekommen (war aber leider ned dabei! Weis ned wie er es gemacht hat).

Folgendes hab ich bereits rausgefunden bzw. ist mir aufgefallen:

- Er bringt hinten weisen rauch beim orgeln
- wenn man ihn mit Vollgas orget und dann das gas weg nimmt, läut er kurz (aber nur mit 400~500 umdrehungen) und säuft weider ab.
- Batterie ist i.o. (auch mit überbrückungskbel ist das gleiche verhalten)
- Zündkerzen 1 und 2 (v. li nach re gezählt wenn man davor steht) sind verrust gewesen, 3 und 4 waren nass. habe alle gereinigt, hat nichts gebracht
- LuftFilter hab ich ganz raus genommen und den deckel offen gelassen, um ihn auszuscließen. sah aber auch gut aus.
- Zündkabel und Kabel von der lambdasonde sehen auch gut aus und sind korrekt angeschlossen.
- Ob ein Zündfunke kommt, weis ich ned, weil ich alleine am auto war...
- im Wasserausgleichsbehälter war nur noch eine Pfütze drin, sonst leer. allerdings steht das auto gerade am berg mit schnauze nach unten. (kann es daran liegen???????)
- im Öldeckel war oben schwitzwasser drinnen und etwas weis-cremiges. im Motorraum (was man halt durch den deckel sieht) siehts soweit i.o. aus.
am Ölmessstab sieht auch alles schön schwarz aus, allerdings weis ich ned, wie der level sonst ist, da er ja am berg steht.
- letzter Ölwechsel wurde vor 1/2 Jahr bzw 6tkm gemacht. Zündkerzen, LuFi und Ölfilter wurden ebenfalls zu diesem Zeitpunkt erneuert...

Das größte Problem ist, dass er nicht hier steht sondern bei einer Freundin nicht mehr angesprungen ist.... muss also dauernd dort hin kurven :-(
Bitte postet mir alle möglickeiten die euch einfallen, dann werd ich die nacheinander durchtesten.

Vielen Dank schonmal
Güßle
Steffen

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: Springt nach stand über nacht nicht mehr an

Beitrag von phex77 »

als allerstes kompression prüfen.

nasse zündkerzen können auch nass von eindringenden wasser sein.
das wäre nen eindeutiger hinweis auf ne defekte kopfdichtung.

läuft er denn wenn er mal läuft im warmen zustand normal?
bzw. ist er dann fahrbar?

danny_es
Besucher
Besucher

Re: Springt nach stand über nacht nicht mehr an

Beitrag von danny_es »

ne, springt im moment überhaupt ned an.
fuhr bis dahinaber ohne macken. nichts auffälliges....

Sorry, kleiner Nachtrag: Mit "Nass" meinte ich nicht Wasser, sondern Sprit.
Also Zündkerze 3 und 4 sind nicht nass, sondern Benzingetränkt!

Kompression messen? Da brauch ich n Einschraubmanometer, oder?! hab ich ned :-) gibts n alternativen trick?!

Grüßle

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“